Klartext-AuftrittWenn Hugo Egon Balder trinkt, ist in der Kiste tote Hose

MDS-EXP-2017-05-01-71-115966154

Hugo Egon Balder mit Pils in seiner Lieblingskneipe „Zwick“ in Hamburg. Hier zeichnete er auch seine TV-Show „Der Klügere kippt nach“ auf. 

Köln – Dieser Mann hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. 

TV-Legende Hugo Egon Balder (67) moderierte die Sex-Show „Tutti Frutti“ und die Alkohol-Show „Der Klügere kippt nach“.

Kein Wunder, dass er auch klare Ansagen über die Kombination von Sex und Alkohol machen kann. 

Alles zum Thema Sandra Maischberger

MDS-EXP-2017-05-01-71-115966154

Hugo Egon Balder mit Pils in seiner Lieblingskneipe „Zwick“ in Hamburg. Hier zeichnete er auch seine TV-Show „Der Klügere kippt nach“ auf. 

Bei der Aufzeichnung der neuen WDR-Show „Ich stelle mich“ von Sandra Maischberger (50) lieferte sich Balder einen heftigen verbalen Schlagabtausch mit dem ÖDP-Politiker Sebastian Frankenberger, einem Aktivisten gegen das Trinken im TV.

Dabei erklärte Balder seinem verdutzten Kontrahenten: „Wenn ich Alkohol trinke, findet bei mir in der Kiste nichts mehr statt. Also ich meine jetzt das Bett, nicht den Sarg...“

Getty Images Editorial All-2.648115566-HighRes

Freundin Elena lernte Balder 2016 kennen.

Die Show wird am Sonntagabend (21.45 Uhr) ausgestrahlt, die Aufnahme lag uns aber exklusiv vorab vor. Balder wirkt dabei total aufgedreht, voll in seinem Element.

Im Laufe der Sendung flirtete er sogar noch Sandra Maischberger an. Letzteres spricht ja nach Balders Logik dafür, dass er bei der Aufzeichnung der Show nicht angeschickert war...

Was war da los, Herr Balder?! Als wir ihn auf dem Handy erreichen, erklärt er: „Ich wollte den guten Mann einfach ein bisschen provozieren. Aber es ist ja auch einfach die Wahrheit. Jeder weiß doch: Wenn ich zu viel getrunken habe, kriege ich keinen mehr hoch. Es traut sich nur kein Mann, das auch zuzugeben...“ 

5_Ich_stelle_mich_Hugo_Egon_Balder

Balder trat in der Show auch musikalisch auf, am Schlagzeug mit Kultrocker Pete York.

Mit dem Alter habe das nichts zu tun. „Das war schon immer so.“ Er spreche da durchaus aus Erfahrung, so Balder weiter. „Momentan stehe ich ja jeden Abend auf der Theater-Bühne, da kann ich gar nichts trinken“, so Balder. „Das wirkt sich auf meine sexuelle Aktivität nicht gerade negativ aus.“

Seine Kids waren mit dabei

Da kann sich seine aktuelle Freundin Elena (50)natürlich freuen... Ob Ex-Frau Meral Canan (47) das auch tut, ist hingegen fraglich. Denn Balder trat in der Maischberger-Show gemeinsam mit seinen Kindern Saliha (16) und Canel (15) auf, die aus Balders zweiter Ehe mit der schönen Kellnerin von 2000 bis 2011 stammen.

3_Ich_stelle_mich_Hugo_Egon_Balder

Balder trat in der Show „Ich stelle mich“ von Sandra Maischberger (r.) mit seinen Kindern Saliha (2.v.r) und Canel auf.

Sie erlebten Balders gnadenlos ehrlichen Auftritt aus nächster Nähe mit. Andererseits: Wer mit Balder als Vater aufwächst, ist klare Ansagen höchstwahrscheinlich gewöhnt.

Einen Balder ficht auch nicht an, wenn er sich in wenigen Sekunden selbst widerspricht. Nach dem klaren Sex-Alkohol-Statement, der seinen Gegenüber sichtbar sprachlos machte, fuhr er Frankenberger, an: „Sie haben nie geraucht, nie getrunken – hatten Sie schon Sex? Ich würde sagen: Nein.“ 

Dabei müsste bei dem doch so einiges gehen – ganz ohne Promille im Blut...