Abo

Update

A4 bei KölnUnfallstelle an Brücke geräumt

Auf der Autobahn in Richtung Aachen stehen Pkw und Lkw im Stau.

Auf der A4 hat sich am Montagnachmittag (13. Oktober 2025) ein langer Stau gebildet. In Fahrtrichtung Aachen staute sich der Verkehr ab dem Heumarer Dreieck. 

Nach einem Unfall vor der Rodenkirchener Brücke staute sich der Verkehr. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.

Stau-Alarm auf der A4 bei Köln: Gegen 14.20 Uhr krachte es zwischen zwei Pkw. Die Unglücksstelle lag zwischen der Anschlussstelle Poll und dem Kreuz Köln-Süd, im Bereich der Rodenkirchener Brücke. 

Der rechte Fahrstreifen musste in Richtung Aachen gesperrt werden. Eine Person wurde leicht verletzt. Inzwischen ist die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Sperrung der Fahrspur aufgehoben. 

In Richtung Köln hatte der WDR hingegen stockenden Verkehr über fünf Kilometer Länge gemeldet. Dort knubbelte es sich zwischen Kreuz Köln-West und Köln-Poll. 

Die A4 ist am Montag (13. Oktober 2025) stark gebeutelt. Gegen 15.15 Uhr krachte es auch kurz hinter dem Autobahnkreuz Gremberg in Richtung Köln zwischen einem Pkw und einem Lkw. Es entstand zum Glück nur Sachschaden. Wie auch bei einem Unfall, der gegen 15.30 Uhr zwischen Kreuz Köln-West und Köln-Klettenberg in Fahrtrichtung Köln passierte. (iri)