Micaela SchäferGroß im Erotik-Geschäft – was denkt Heidi Klum über ihre Ex-Kandidatin?

Was denkt Modelmama Heidi Klum über Ex-Teilnehmerin Micaela Schäfer? Sie ist vom angehenden Model zum Erotik-Business gewechselt. Micaela Schäfer präsentiert auf diesem Foto freizügige Leder-Mode 2012 in Berlin.

Was denkt Modelmama Heidi Klum über Ex-Teilnehmerin Micaela Schäfer? Sie ist vom angehenden Model zum Erotik-Business gewechselt. Micaela Schäfer präsentiert auf diesem Foto freizügige Leder-Mode 2012 in Berlin.

Durch „Germany's next Topmodel“ wurde schon die ein oder andere Kandidatin bekannt. Doch was hält Modelmama Heidi Klum eigentlich von Erotik-Star Micaela Schäfer?

Was sagt Model Heidi Klum (48) eigentlich über die verschiedenen Karrieren, die ihr Mädels nach der Teilnahme von „Germany's next Topmodel“ einschlagen? Dazu hat sie nun ihre Meinung geäußert. Denn nicht alle Teilnehmerinnen werden anschließend zu Topmodels.

Viele Kandidatinnen der Prosieben-Show haben den Karriere-Sprung zum echten Model jedoch schon geschafft. So wie beispielsweise:

  • Lena Gercke
  • Stefanie Giesinger
  • Barbara Meier

Doch nicht alle ehemaligen Teilnehmerinnen sind diesen Mode-Weg gegangen.

Alles zum Thema Micaela Schäfer

Was denkt Model Heidi Klum über Micaela Schäfer?

Einige ihrer „Germany's next Topmodel“-Mädels waren nach der Show eher in Reality-TV-Sendungen zu sehen, als auf den Catwalks dieser Welt – so auch Micaela Schäfer (38). Die 38-Jährige belegte im Jahr 2008 den achten Platz in der Casting-Show. Inzwischen ist sie groß im Erotik-Geschäft...

Bei den aktuellen Dreharbeiten zu GNTM auf der Insel Mykonos (Griechenland) hat Heidi Klum nun ihre Meinung über Micaela Schäfer geäußert.

Gegenüber der Nachrichtenagentur „spot on news“ erklärte die 48-Jährige nun: „Ich denke, jeder hat sein Leben. Es ist jedem selbst überlassen, was er gerne machen möchte.“ Heidi würde demnach niemanden für seinen Lebensweg verurteilen.

Heidi Klum wird oft über Meinung zu Micaela Schäfer gefragt

Auf Ex-Kandidatin Micaela werde das Model sehr oft angesprochen. Heidi erzählt: „Viele fragen mich immer, ob ich es nicht schlimm finden würde, was zum Beispiel aus Micaela Schäfer geworden ist.“

Heidi Klum, hier auf einem Foto vom 19. November 2020 bei den Dreharbeiten für „Germany's next Topmodel“, äußert ihre Meinung über Micaela Schäfer.

Heidi Klum, hier auf einem Foto vom 19. November 2020 bei den Dreharbeiten für „Germany's next Topmodel“, äußert ihre Meinung über Micaela Schäfer.

Micaela Schäfer ließ sich seit ihrer Teilnahme bei GNTM immer wieder von Schönheitschirurgen operieren. Sie teilte ihren Exhibitionismus regelmäßig auf größeren Veranstaltungen. Auf der deutschen Erotik-Messe Venus war sie beispielsweise seither oft zu Gast, gewann auch Auszeichnungen in der Sex-Branche. Unter anderem war Schäfer auch als Nackt-DJane tätig.

Modelmama Heidi Klum findet, dass jeder das tun solle, was er liebt. Heidi stellt klar: „Was interessiert es die Leute?“, so sieht es wohl auch Erotikmodel Micaela Schäfer. Neben schlüpfrigen Jobs nahm Schäfer bereits an Reality-Formaten wie dem „Dschungelcamp“ und dem „Sommerhaus der Star“ teil.

Heidi findet aber auch, dass die Gesellschaft oft viel zu verurteilend sei. Die 48-Jährige finde es gut, dass Micaela Schäfer zu sich selbst und ihrer Freizügigkeit stehe. Denn das sei das Allerwichtigste. (jbo)