+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Heidi KlumNeuer Job? Model-Mama spielt in ZDF-Serie mit – „es ging hoch her“

Heidi Klum auf dem roten Teppich bei der „Women in Entertainment Gala“ von The Hollywood Reporter im Fairmont Century Plaza, hier im Dezember 2022.

Heidi Klum wird in einer Folge der ZDF-Serie „Die Bergretter“ zu sehen sein. 

Die ZDF-Serie „Die Bergretter“ darf sich über einen Stargast aus Hollywood freuen! Zwischen Action und Bergen wird Heidi Klum im Zweiten Deutschen Fernsehen schon bald über die Bildschirme flimmern.

von Jana Steger (JS)

Spektakuläre Rettungseinsätze, große Emotionen, dazu eine atemberaubende Bergwelt – die ZDF-Sendung „Die Bergretter“ begeistert bereits seit Jahren ein Millionenpublikum. Aktuell müssen Fans der Familienserie sich jedoch gedulden. Denn die 14. Staffel endete bereits im April dieses Jahres.

Doch kein Grund zur Sorge, die Dreharbeiten für die nächste Staffel sind bereits in vollem Gange. Mit dabei: Sebastian Ströbel, der in der ZDF-Serie den Leiter der Bergwacht Markus Kofler spielt, und seine Crew. Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel dann ab Herbst. 

ZDF: Heidi Klum in Gastrolle bei „Die Bergretter“

Weshalb sich die Serie ebenfalls großer Beliebtheit erfreut: Größen aus Film und Fernsehen treten immer wieder in Gastrollen vor die Kamera. So war beispielsweise bereits Sonja Kirchberger oder Luke Matt Röntgen in der Serie zu sehen. Nun wurde auch ein weiterer Gast offiziell bestätigt. Und dabei handelt es sich um keine Geringere als Model-Mama Heidi Klum!

Alles zum Thema Heidi Klum

„Ja, es stimmt, ich bin dabei! Ich freu’ mich riesig, dass ich bei den ‚Bergrettern‘ mitspielen darf“, verriet das Supermodel der „Bild“. Die Rolle der Isabelle Klett wird Heidi Klum bei „Die Bergretter“ vor der Kamera verkörpern. Wie genau sich die Germany's Next Topmodel-Jurorin dort präsentieren wird, ist jedoch noch streng geheim. Auch auf Instagram teilte Sebastian Ströbl die freudige Botschaft.

Sehen Sie hier den Instagram-Post von Sebastian Ströbel:

„Das war ein lustiger Dreh! Was für ein Tag – Regen ohne Ende, aber Stimmung bestens. Grüße vom Set“, schreibt der Schauspieler. Der Bild erklärte er: „Natürlich wird es actionreich und – Premiere für sie – dramatisch. Sie ist ein Vollprofi. Trotz widriger Umstände und ungemütlicher Hanglage hat sie alles mit Bravour gemeistert. Kein Jammern, keine Allüren. Super.“

Die Meinungen der Fans in den Kommentaren sind allerdings gemischt. „Die Folge muss ich dann leider ausfallen lassen“, schreibt eine Instagram-Nutzerin unter den Beitrag. „Heidi sollte lieber auf dem Catwalk bleiben“, schließt sich eine weitere Userin an. Andere Fans freuen sich bereits auf die Folge mit Heidi Klum. So schreibt eine Nutzerin: „Freue mich darauf. Wird bestimmt lustig.“ Ein weiterer User kommentiert: „Toll, euch beide zu sehen!“

Dank Ehemann Tom Kaulitz: Heidi Klum in ZDF-Sendung „Die Bergretter“

Heidi Klum bei „Die Bergretter“ – wie kam es überhaupt dazu? Im Dezember vergangenen Jahres äußerte sich der Ehemann des Supermodels, Tom Kaulitz, dass die beiden gerne gemeinsam die ZDF-Serie im Fernsehen schauen. In seinem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ schwärmte der Musiker seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz von der Serie vor. 

„Meine Frau und ich gucken wahnsinnig gerne ‚Die Bergretter‘“, so Tom Kaulitz. Weiter versicherte er: „Das ist eine richtig gut gemachte ZDF-Serie!“ Auch Heidi Klum schwärmte laut Bild: „Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ‚Die Bergretter‘ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.“

So wurde auch Schauspieler Sebastian Ströbel schnell auf die beiden aufmerksam – und lud Hedi Klum kurzerhand ans Set ein. „Es ging hoch her und ich hing im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in den Seilen“, so der Schauspieler. Was genau das bedeutet, gibt es dann ab Herbst im ZDF zu sehen. (js)