+++ EILMELDUNG +++ Fahrtrichtung Köln Heftiger Unfall auf A1 – vier Fahrzeuge beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Fahrtrichtung Köln Heftiger Unfall auf A1 – vier Fahrzeuge beteiligt

Heidi Klum bei „Die Bergretter“Klare Ansage: Für den Dreh hatte das Model eine ungewöhnliche Bedingung

Heidi Klum auf einer Veranstaltung im September 2023 in Pasadena, USA.

Model-Mama Heidi Klum (hier im September 2023 in Pasadena, USA) steht wieder vor der Kamera! Doch dieses Mal nicht für die Erfolgsendung „Germany’s Next Topmodel“, sondern für die ZDF-Serie „Die Bergretter“. 

In der aktuellen Staffel von „Die Bergretter“ wird es glamourös: Heidi Klum begeistert nicht nur mit ihrer Gastrolle, sondern auch mit einer großzügigen Geste. Doch die Überraschung kommt nicht ohne eine ganz besondere Bedingung am Set aus.

Die neue Staffel der beliebten ZDF-Serie „Die Bergretter“ hat einen besonderen Gaststar: Model-Mama Heidi Klum wird in der zweiten Folge „Bruderliebe“ eine kleine Rolle übernehmen – und dafür hatte sie eine ganz besondere Bedingung.

In einem Interview mit Hauptdarsteller Sebastian Ströbel verriet Klum, dass sie und ihr Mann große Fans der Actionserie sind. Ströbel lud das Model daraufhin zu den Dreharbeiten in Steiermark ein, unwissend, mit welcher kuriosen Idee Klum um die Ecke kommen würde.

Heidi Klum spendet Gage ihres Gastauftritts bei ZDF-Serie „Die Bergretter“

Denn die 50-Jährige wollte mehr als nur zuschauen: Prompt fragte sie, ob sie nicht mitspielen dürfte.  „Ich glaube, sie dachten, das wäre ein Witz gewesen“, erzählte sie lachend gegenüber dem „Stern“.

Alles zum Thema Heidi Klum

Als klar wurde, dass Klum es ernst meinte, fürchteten die Produzenten wohl utopische Gagenforderungen. Doch daran war sie gar nicht interessiert: „Ich wollte überhaupt kein Geld und habe gesagt, ihr könnt das Honorar gern den echten Bergrettern spenden. Ich will da nur aus Herzensliebe mitspielen.“

Jedoch hatte die Blondine eine andere spezielle Bedingung am Set:  „Ich nehme meinen Ehering beim Drehen nicht ab“, so Klum, die mit Musiker Tom Kaulitz verheiratet ist, gegenüber dem „Stern“. „Ich nehme den nie ab, wahrscheinlich geht er auch gar nicht mehr von meinem Finger.“

Heidi Klums Gage für ihren Gastauftritt floss in eine Spende an die Bergrettung Ramsau am Dachstein. Die Folge, in der sie als Eventmanagerin auftritt, wird am 23. November um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.