+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Heidi Klum (46) und Tom Kaulitz (29)Hat diese Ehe eine Chance?

Heidi_Tom_Meinung

Tom Kaulitz (29) und Heidi Klum (46). Hat diese Liebe trotz des Altersunterschiedes eine Chance?

Capri – Eine teure Hochzeit ist kein Garant für ewiges Liebesglück. Diese Erfahrung machten schon viele Promis. Knapp drei Millionen Euro soll der Hochzeitsmarathon von Heidi (46) und Tom Kaulitz (29) gekostet haben. Party, Party, Party.

Aber hat diese Ehe auch im Alltag eine Chance?

Okay, der Bräutigam ist davon überzeugt. Schon mit 17 Jahren antwortete Tom Kaulitz in einem „Bravo“-Interview auf die Frage nach seiner Traumfrau mit „Heidi Klum“. Irre, oder? Denn damals war sie immerhin doppelt so alt wie er. 17 Jahre trennen das Paar.

Alles zum Thema Heidi Klum

Psychologin rät Heidi Klum und Tom Kaulitz, Lebensphasen anzupassen. Aber wie?

Und, was sagen Experten? Die Psychologin Elke Eyckmanns gibt zu bedenken, dass es bei einem so großen Altersunterschied wichtig sei, die Lebensphasen anzupassen. „Heidi Klum hat zum Beispiel die Phase Elternschaft schon mit zwei Partnern gelebt, Tom Kaulitz noch nicht.“

Genauso eine Herausforderung sei die Tatsache, dass in seiner „Familie“ mit Heidi immer zwei weitere Männer imaginär am Tisch sitzen – nämlich die Väter der Kinder. Tom Kaulitz habe als neuer Partner ohne Kind das geringste Gewicht in der Beziehung.

Meinung am Mittag

Nie mehr verpassen: Jeden Montag bis Freitag finden Sie um 12 Uhr auf express.de unseren aktuellen Kommentar zu einem Thema, das die Menschen im Rheinland bewegt.

Sie sind anderer Meinung? Dann schreiben Sie uns an post@express.de 

Von ihm könnte Heidi Klum sich trennen – ohne weitere Verpflichtungen –  während sie immer mit den Vätern der Kinder auf der Elternebene verbunden bleibe. Tja, da hat sie wohl recht. Geschäftsfrau Heidi – so kennen wir sie – hat mit einem wasserdichten Ehevertrag ja schon mal vorgesorgt.

Die Psychologin glaubt: Alles in allem sind jedoch gemeinsame Werte und Ziele ausschlaggebend. Wenn sie es schaffen, sich im Alltag trotz des großen Alters- und Erfahrungsunterschiedes auf Augenhöhe zu begegnen – was vor allem für seine Rolle als Mann in der Beziehung wichtig ist – haben sie die gleiche Wahrscheinlichkeit wie alle anderen Paare, dass die Ehe hält.“

Nur: Wie soll das funktionieren – auf Augenhöhe? Da ist auf der einen Seite eine der erfolgreichsten Geschäftsfrauen Amerikas. Und auf der anderen Seite der Gitarrist einer Band namens „Tokio Hotel“, die schon vor vielen Jahren durch den Monsun gerauscht ist. Der Altersunterschied dürfte bei diesem Paar weniger problematisch sein als der Karriereaspekt.

Eine neue Liebe, ein neues Leben. Heidi erfindet sich immer neu – und heiratet. Hier mehr Infos zu ihren Ehemännern.

Kann man mit leben – Erfolgsfrauenfrauen wie Tina Turner (59), Ina Müller (54) oder Nena (59) sind ebenfalls mit viel jüngeren Männern glücklich durch die Wechseljahre gekommen.

Wie kommen bloß Heidi Klums Kinder mit der Zurschaustellung der Liebe klar?

Hoffen wir also einfach, dass es gutgeht. Beide haben schließlich ähnliche Wurzeln. Und Heidi ist happy, dass sie erstmals einen deutschen Ehemann hat, der sie versteht. Auch ein Kriterium. Außerdem kann ihr Tom ja angeblich mit Heidis Kindern so gut. Das freut die Fans nun wirklich.

Denn das hat mich am meisten beschäftigt: Wie müssen die Kids sich gefühlt haben bei Mamas Hochzeitsmarathon? Da befand ihr Papa Seal sich tatsächlich nur 30 Kilometer entfernt von der Hochzeitsgesellschaft in Neapel und giftete Journalisten an, die ihn auf seine Ex ansprachen.

Verstehen muss man das nicht, was er ausgerechnet an dem Wochenende in Italien suchte  – aber schön ist anders…