AusgeplaudertGuido Maria Kretschmer enthüllt Barbara Schönebergers geheimen Unterwäsche-Trick

Das kam unerwartet: In der Vox-Show „Shopping Queen“ packte Guido Maria Kretschmer über einen Unterwäsche-Trick von Moderatorin Barbara Schöneberger aus. 

von Thimon Abele (tab)

Was wäre das Fernsehen nur ohne sie? Barbara Schöneberger (*5. März 1974) ist aus dem deutschen TV nicht wegzudenken – sie ist sogar in Sendungen Thema, mit denen sie gar nichts zu tun hat. 

So zum Beispiel beim Vox-Dauerbrenner „Shopping Queen“. In dem Format stellen sich fünf Frauen aus einer Stadt einem modischen Wettstreit. Zu einem von Vox vorgegebenen Thema und mit einem Budget von 500 Euro gehen die Damen auf Einkaufstour. Schließlich werden ihre Outfits von den Konkurrentinnen sowie Modedesigner Guido Maria Kretschmer (*11. Mai 1965) mit Punkten bewertet – und die Teilnehmerin mit den meisten Punkten schnappt sich den Titel „Shopping Queen“. 

Barbara Schönebergers Unterwäsche-Geheimnis in Vox-Show verraten 

Als die Show in Dresden gastierte, hatte Guido Maria Kretschmer eine besondere Herausforderung für die Kandidatinnen: Jede von ihnen musste nämlich eine auf sie zugeschnittene Aufgabe erfüllen.

Alles zum Thema Shopping Queen

Franziska (28) sollte ein körperbetontes Outfit zusammenstellen. Problem nur: Eng anliegende Klamotten sind eigentlich gar nicht ihr Ding. 

Im ersten Laden interessierten Franziska zwei Kleider. Guido Maria Kretschmer war sofort überzeugt: „Sie kann es gut tragen.“

Zusätzlich empfahl er figurformende Unterwäsche, die laut ihm absolut im Trend liege – und damit leitete er auf einmal fast schon beiläufig zu Barbara Schöneberger über und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

„Barbara Schöneberger hat noch nie etwas angehabt ohne Shapewear darunter“, so der Mode-Guru. Shapewear bedeutet auf Deutsch nichts anderes als figurformende Unterwäsche.

Ob und wie Barbara Schöneberger wohl auf die vermeintliche Enthüllung ihres TV-Kollegen reagiert? Die beiden kennen sich jedenfalls schon länger, Guido Maria Kretschmer wurde von der Moderatorin im Rahmen der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ schon mal übel hinters Licht geführt. Auch in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ war der „Shopping Queen“-Star bereits zu Gast.