„Hatte Giftköder im Garten”Ex-GNTM-Kandidatin schockt mit heftiger Mobbing-Beichte

Lijana Kaggwa mit GNTM-Gewinnerin Simi auf einem gemeinsamen Selfie von Mai 2020

Die GNTM-Kandidatinnen Lijana Kaggwa (l.) und Simone „Simi” Kowalski auf einem Selfie vom 21. Mai 2020

Köln – An Lijana Kaggwa (25) schieden sich in der vergangenen Staffel von „Germany's next Topmodel” die Geister.

  • Lijana Kaggwa war 2020 Teilnehmerin bei „Germany's next Topmodel”
  • Das Model verließ im Finale freiwillig die Show
  • Bei „Promi Shopping Queen” sprach sie über Mobbing-Vergangenheit

Wie heftig das Model während ihrer Teilnahme in den sozialen Medien und im Privatleben attackiert wurde, machte sie nun mit erschütternden Schilderungen bei „Promi Shopping Queen” klar.

GNTM: Kandidatin Lijana Kaggwa stieg im Finale aus

Auch wenn Lijana Kaggwa die vergangene Staffel von „Germany's next Topmodel” nicht gewann, beherrschte sie über weite Strecken die Schlagzeilen.

Alles zum Thema Heidi Klum

Erst stand sie mit ihrer Freundin Larissa stets im Zentrum von Zoff, Eifersüchteleien und Neid zwischen den Modelanwärterinnen, dann erklärte sie live im Finale ihren Rückzug aus dem Rennen um die Modelkrone.

Nun wagte sich die 24-Jährige erneut auf den Laufsteg – und berichtete als Kandidatin von „Promi Shopping Queen” von den heftigen Auswirkungen ihrer Teilnahme bei Heidi Klums Modelshow.

GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa  spricht bei „Promi Shopping Queen” über Mobbing

Sie habe „extremes Mobbing” erfahren, schilderte Kaggwa. „Anfangs nur Cyber-Mobbing, es ist dann aber irgendwann in reale Attacken in meinem Leben übergeschwappt”, erinnerte sie sich.

„Ich wurde bespuckt auf der Straße, die Leute standen bei mir vor der Haustür, mein Auto wurde zugemüllt.”

Selbst ihr Vierbeiner wurde ins Visier genommen, wie die Ex-GNTM-Teilnehmerin beschrieb: „Ich hatte Giftköder im Garten, also die wollten tatsächlich sogar meinen Hund umbringen.”

Lijana Kaggwa bekam vor dem GNTM-Finale Polizeischutz

Vor ihrem Rückzug im Finale habe sie sogar Polizeischutz gehabt, wie sich Kaggwa erinnerte. „Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich nicht mehr damit identifizieren kann. Das ist nicht mehr das Richtige für mich”, begründete das Model ihren Entschluss.

Ihr sei es am Herzen gelegen, ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen. Trotz der schlimmen Erfahrungen sei sie dadurch „so stark geworden, wie ich noch niemals war", resümierte Lijana Kaggwa. (tsch)