GNTMGeheime Liste soll brisante Informationen zu Heidis „Meeedchen“ verraten

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Bis zum diesjährigen Finale von „Germany’s next Topmodel“ (ProSieben) ist es noch einige Wochen hin – dieses steigt am 27. Mai 2021. Vor Folge 9 am 1. April sind noch 14 Kandidatinnen in der Show von und mit Heidi Klum (47) dabei. Und dennoch könnten Fans bereits wissen, wer am Ende um den Titel kämpft. Im Internet macht eine geheime Liste die Runde – und die hat es wirklich in sich.

  • GNTM: Geheime Liste soll Finalistinnen zeigen
  • „Germany’s next Topmodel“: Finale steigt am 27. Mai 2021
  • GNTM: Verraten die „Meeedchen“ selbst, wer ins Finale gekommen ist?

Achtung, wer Angst hat, gespoilert zu werden, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Denn die Liste, die bereits im Februar zunächst über den YouTube-Kanal „Die It-Girl Agenten“ verbreitet wurde, könnte tatsächlich verraten, wer bei GNTM 2021 um den Sieg kämpft. Der Kanal gibt regelmäßig Updates zu verschiedenen TV-Shows, unter anderem eben „Germany’s next Topmodel“.

Alles zum Thema Social Media

Nun hat der Betreiber, Ramon Wagner, eine Liste zu GNTM erstellt, wo er festhält, wer wann rausfliegen soll. So rekonstruiert er, welchen Platz Heidis „Meeedchen“ in der Show machen und wer am Ende im großen Finale steht.

GNTM: Liste soll zeigen, wer ins Finale kommt

Doch wie soll das funktionieren? Ganz einfach: Hierfür wird analysiert, welche Kandidatin zu welchem Zeitpunkt ihr privates Instagram-Profil reaktiviert hat. Denn während der Show-Teilnahme laufen alle News zur Sendung und den Teilnehmerinnen über den offiziellen GNTM-Kanal.

Anhand dieser Daten soll man ungefähr sagen können, welche Kandidatin wann aus der Show fliegt.

Und tatsächlich: Vergleicht man die Top 14 von Ramon Wagners Liste (wie gesagt: Diese hat er bereits vor Wochen gepostet) mit den 14 „Meeedchen“, die nach der achten Folge von GNTM noch dabei sind, stellt man fest: Sie stimmen zu 100 Prozent überein.

Gut möglich also, dass auch die weiteren Prognosen zutreffen. Laut Ramon kämen in diesem Jahr offenbar nicht vier, sondern gleich fünf junge Frauen ins Finale. Diese seien sehr divers – was auch das Motto der Staffel ist.

Im Finale am 27. Mai stünden demnach: Curvy Model Dascha, Syrerin Soulin, Transgender Alex sowie Romina und Ashley.

Ob die Liste wirklich korrekt ist? Das werden die kommenden Wochen bis Ende Mai zeigen… (so)