Acht Festnahmen NRW-Polizei lässt Drogenring hochgehen – Waffen und Bargeld gefunden

GNTM 2022 Lou-Anne gewinnt Show – und hat bereits große Pläne: „Ausruhen ist nicht angesagt“

Model Heidi Klum steht gemeinsam mit ihrer GNTM-Siegerin 2022 Lou-Anne auf der Bühne am 26. Mai 2022.

Im GNTM-Finale kürte Heidi Klum die neue #GNTM-Siegerin 2022 Lou-Anne.

Die neue Siegerin von „Germanys Next Topmodel“ 2022 ist Lou-Anne – und nicht nur Modelmama Heidi Klum ist wahnsinnig stolz. Auch Mitkonkurrentin Martina kann es kaum glauben.

Es war wieder einmal so weit – die 17. Staffel von GNTM feierte am Donnerstag (26. Mai) ihr Finale. Doch das eigentlich so freudige Ereignis wurde von zuvor öffentlich gemachten Anschuldigungen gegenüber der Produktion und Heidi Klum überschattet.

Von der angespannten Stimmung war vor Ort jedoch nichts zu merken – ganz im Gegenteil. Heidi Klum (48) und ihre Mädchen feierten das GNTM-Finale und legten erneut eine Show mit pompösen Kleidern, originellen Walks und der Verkündung der neuen GNTM-Siegerin 2022 hin.

GNTM 2022: Lou-Anne hat gewonnen

Selbstverständlich war auch Ehegatte Tom Kaulitz (32) vor Ort und unterstützte seine Gattin. Die beiden eröffneten die Show, Tom Kaulitz begleitete Heidi am Klavier während sie den GNTM-Titelsong „Chai Tea with Heidi“ performte.

Alles zum Thema Heidi Klum
  • Heidi Klum Model lässt im Bikini die Hüften kreisen – Fans haben „heute leider kein Foto“ für sie
  • Intimes Video Heidi Klum und Tom Kaulitz feiern ihren Hochzeitstag im Bett 
  • „Sehr sehr sexy“ Bill Kaulitz enthüllt pikantes Bett-Geheimnis über Tom und Heidi 
  • Heidi Klum Pikanter Bikini-Schnappschuss – Model räkelt sich breitbeinig auf Sonnenliege
  • Heiße Nachricht an ihren Tom? Heidi Klum mit Nackt-Foto aus dem Bett 
  • „Wahrscheinlich hätte ich da Bock drauf“ An dieser Show würde Tom Kaulitz mit seiner Heidi teilnehmen
  • Heidi Klum Unten-Ohne? Supermodel polarisiert erneut mit Ehemann Tom
  • GNTM Show zerrt Ex-Kandidatin vor Gericht – Urteil könnte Heidi-Klum-Format für immer verändern
  • Heidi Klum Model präsentiert sich oben ohne – ihr Mann Tom Kaulitz geht noch einen Schritt weiter 
  • „Kannst du nicht verstecken“ Beim Thema Heidi Klum widerspricht Amira Pocher ihrem Oli vehement

Tom Kaulitz erhielt als Dank einen dicken Schmatzer von der 48-jährigen Modelmama. Und auch während der Show holte sie sich ein bis zwei kleine Liebkosungen von ihrem Liebsten ab. Kurz vor der finalen Entscheidung huschte der Musiker zu seiner Heidi, die hinter dem Sichtschutz ihr Outfit wechselte und drückte ihr einen dicken Kuss auf die Lippen. Ein Bussi für die wichtige Entscheidung?

Am Ende der Show entschied sich Heidi Klum für die 18-jährige Lou-Anne, die sich gegen ihre Konkurrentinnen, unter anderem auch Mama Martina, durchsetzen konnte.

Kurz nach Verkündung teilte die GNTM-Siegerin strahlend mit, dass sie es kaum glauben könne und weiterhin das Gefühl hat, morgen zur Probe antreten zu müssen. Auf die Frage, wie es nun für sie mit dem GNTM-Erfolg weitergeht, antwortete sie: „Ich lasse alles auf mich zukommen, sonst kriege ich doch nur Kopfschmerzen.“

Mit einer der größten Herausforderungen für das junge Model an dem Abend war es, „den Abend zu genießen, den letzte Abend bei GNTM“, so betonte sie nach der Show.

GNTM 2022: Konkurrentin ist stolz: „Ich bin absolut happy“

Lou-Anne war während der gesamten 17. Staffel dafür bekannt, dass sie stets cool und gelassen blieb, und das war wohl auch ihr Plan für die finale Show am Donnerstag (26. Mai) – mit vollem Erfolg.

Und auch eine kleine Message hatte die 18-Jährige für ihre Fans nach der Show: „Immer auf das hören, was man denkt! Es wird sowieso nicht jedem gefallen.“ Mit diesem Satz greift sie das Thema Diversität auf, welches sich wie einen roten Faden durch die gesamte Staffel und auch durchs Finale gezogen hatte.

Aber was sagt eigentlich Mitstreiterin und Mama Martina (50) zum Sieg ihrer Tochter? Sie ist mehr als glücklich: „Ich bin absolut happy, das hat das Finale abgerundet. Meine Tochter, dass sie den Sieg heimgeholt hat, ich bin irre stolz und es ist auch richtig so.“

Und was hat die Siegerin nun als Nächstes vor? „Erstmal ausgiebig frühstücken, ich liebe nämlich essen.“ Na, und das hat sie sich nach solch einem aufregenden Abend wohl auch mehr als verdient.

Trotzdem führt sie weiter aus: „Ausruhen ist nicht angesagt“, denn mit ihrem Sieg bei GNTM 2022 ergatterte sie nicht nur einen Preisgewinn in Höhe von 100.000 Euro, sondern ist ab sofort auch das neue Kampagnen-Gesicht von „Mac Cosmetics“.

Und auch, wenn kurz vor dem Finale jede Menge Kritik öffentlich gemacht wurde, Lou-Anne ist glücklich ein Teil von GNTM gewesen zu sein: „So viele wollen Model werden und wenn man es bei GNTM bis hierhin geschafft hat, kann dies ein großes Sprungbrett sein.“ (kvk)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.