GNTM 2022Seit 15 Jahren Single: Heidi Klum will Mann für Kandidatin finden und startet Aufruf

Das ehemalige Model und Moderatorin Heidi Klum steht bei den Dreharbeiten für eine neue Staffel «Germany's next Topmodel» am Set am Hotel Adlon.

GNTM-Chefin Heidi Klum (hier zu sehen am 19. November 2020) schickt einige ihrer Models zum Umstyling.

Eigentlich dürften den Kandidatinnen von GNTM die Männer ja hinterherlaufen. Nur bei einer läuft es offenbar nicht so richtig – jetzt hilft Heidi Klum nach.

Es geht nach Los Angeles – in Heidi Klums (48) Wahlheimat stehen diesmal die Umstylings der Models bei GNTM an. Währenddessen widmet sich die GNTM-Chefin einer ganz anderen Aufgabe.

Es geht um Männer – genauer gesagt: Um den einen Traumprinzen. Den möchte Heidi Klum unbedingt für eine ihrer Kandidatinnen finden – doch die sträubt sich ein wenig.

„Germany´s Next Topmodel“-Teilnehmerin Lieselotte (66) ist bereits seit 15 Jahren Single. In den vergangenen Episoden war sie in Gesprächen mit Heidi Klum immer wieder auf das Thema zurückgekommen.

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

So auch dieses Mal: Bevor ihr Umstyling in der ProSieben-Show ansteht, kommt Heidi Klum für einen kleinen Plausch bei Lieselotte vorbei. „Vielleicht finde ich ja dann doch noch einen Mann“ witzelt Lieselotte in Anspielung auf das kommende Umstyling.

„Bei dir stehen sie bestimmt Schlange vorm Haus“, entgegnet Heidi Klum. Doch Lieselotte hat offenbar eigentlich gar keine Lust auf einen Neuen: „Ach, ich will doch gar keinen mehr“.

Heidi Klum ist erstaunt: „Doch. Das glaube ich dir nicht.“ Lieselotte argumentiert dagegen: „Es ist schwer, wenn man älter ist.“ Und weiter: „Die Älteren, die wollen das gar nicht mehr.“ Doch damit ist das Thema noch nicht vom Tisch.

Im Inbox-Interview erklärt Heidi Klum: „Das Thema Männer ist bei Lieselotte riesengroß. Sie sagt zwar immer, dass sie keinen Mann sucht. Aber das glaube ich ihr nicht. Sie erzählt immer unheimlich viel von den Männer.“

Dann hat sie eine Idee: „Ich würde mich ja auch freuen, wenn hierdurch jetzt vielleicht ihr Traummann gefunden wird.“

GNTM 2022: Heidi Klum sucht Traumprinzen für Lieselotte

Zurück am Schminktisch bei Lieselotte erklärt Heidi Klum dann: „Vielleicht kommen ja ganz viele Briefe für dich hier gerade. Die können wir ja dann für dich weiterleiten.“ Dann startet sie einen Aufruf an die männlichen Zuschauer.

Mit Blick in die Kamera fordert Heid Klum: „Bitte mit Bild, Video wäre auch schön. Dann können wir ja vielleicht Hochzeit feiern im Finale“.

Beide Frauen müssen natürlich herzhaft lachen angesichts dieser nicht ganz ernst gemeinten Aufforderung. Dann bekommt die GNTM-Chefin sogar noch ein unerwartetes Kompliment von Lieselotte.

GNTM 2022: Großes Kompliment von Lieselotte an Heidi Klum

„Ich finde, du hast einen tollen Männergeschmack. Vor allem bei dem, den du jetzt hast“, erklärt die Rentnerin. Heidi Klum ist darüber sichtlich erfreut.

Und vielleicht kann das Supermodel ihren Männergeschmack ja doch noch einsetzen, um auch für Lieselotte den perfekten Traummann zu finden. Kandidaten dürfte es nach ihrer GNTM-Teilnahme sicher genug geben. (tab)