GNTM-FinaleHeidi Klum macht SIE zum 12. Topmodel – trotz Sturz!

Oberhausen – Am Ende war es ein Start- und Zielsieg. Die große Favoritin Céline Bethmann (18) siegte beim GNTM-Finale souverän – und gewann 100.000 Euro in bar, einen Modelvertrag und ein Auto. „Für dich verändert sich das komplette Leben“, sagte Heidi Klum - und präsentierte stolz ihr 12. Topmodel.

Sie steht seit Wochen im Mittelpunkt von „Germany’s next Topmodel“. Deshalb war Céline Bethmann (18) aus Koblenz am Ende auch eine verdiente Siegerin. Das Gillette-Venus-Model mit den frechen Sommersprossen und langen schwarzen Haaren sowie Traummaßen (87-64-89).

„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich hätte das niemals gedacht“, sagte sie direkt nach ihrem Triumph. Denn bei den Proben knickte sie noch um, stürzte auf der Bühne, tat sich weh. „Ich habe geweint, alles ging schief. Ich war total geknickt. Aber in der echten Show war alles perfekt.“

Alles zum Thema Heidi Klum

Aus der Entscheidung machte die Model-Mama eine dreistündige Entscheidungsshow. Heidi groovte sich vor 8500 Zuschauern in Oberhausen und Millionen im TV so richtig ein.

Nach einem Tanz und einer Gesangsdarbietung schmiss die Model-Mama nach rund 45 Minuten Show das erste Meedchen raus und 30 Minuten später die Zweite: Leticia Wala-Ntuba und dann Romina Brennecke.

Nach nur zwei bzw. drei Walks mussten sie die Segel streichen und sind damit Dritte bzw. Vierte der aktuellen Staffel. Leticia zog in einem Walk-off (einer Art Ausscheidung auf dem Laufsteg) in Unterwäsche gegen Romina den Kürzeren, kurz danach musste die aber auch das Aus akzeptieren.

Topfavoritinnen wurden durchgewunken

Die Topfavoritinnen Céline und Serlina Hohmann, die Zweite wurde, kamen direkt weiter. „Ich habe als Schülerin angefangen und mich immer weiter gesteigert“, freute sich Céline. „Ich wollte mich einfach nicht verbiegen lassen.“

Und: Hinter dieser Frau steckt ein cooler Typ: ihr Freund Ruslan Vlasov. Der Medizinstudent aus Stettin (Polen) macht Céline glücklich, sagte die Schülerin, die für GNTM ihr Abi abbrach, uns. „Mein Freund kommt meinem Traummann am nächsten. Für mich zählen vor allem Ausstrahlung und ein sympathisches Lachen!“

Das hat Ruslan, wie die Fotos beweisen, die Céline uns zeigt. Sie fahren gemeinsam Boot oder chillen in ihrer Heimatstadt Koblenz, wo auch Ruslan sich trotz Auslands-Studium oft aufhält. Außerdem ist er mindestens so sportlich wie die Handballerin von Eintracht Koblenz, trainiert regelmäßig (wie Céline auch) im Fitness-Studio.

Einen der neuen Awards der Show bekamen die bereits ausgeschiedenen Kandidaten Maja, Julia und Melina - für ihre Walks, Shootings bzw. Persönlichkeit während der Staffel.

Weitere Neuerung: Eine Zuschauerin kann sich bereits per goldener Karte für die Top 50 der nächsten Staffel qualifizieren.

Hochkarätige Gäste

Auch spannend: Die Gäste. Neben vorher bekannten Live-Acts wie Helene Fischer, Beth Ditto, Robin Schultz oder James Blunt traten auch Naomi Campbell und Wolfgang Joop als Gastjuroren auf.

Im Publikum saß außerdem Heidis US-Freund Vito Schnabel.

Was die Zuschauer nicht sahen: Während einer Werbepause machte ein Fan seiner Freundin einen Heiratsantrag auf offener Bühne. Alle Infos dazu hier.