GeissensFoto-Vergleich – Diese Ähnlichkeit ist einfach nicht zu übersehen

Shania Geiss - die Tochter von Carmen und Robert Geiss. Das Selfie hat sie im April 2023 auf ihrem Instagram-Account gepostet.

Shania Geiss - die Tochter von Carmen und Robert Geiss. Das Selfie hat sie im April 2023 auf ihrem Instagram-Account gepostet.

Sie ist jung, sie ist schön und sie ist wohlhabend: Shania Geiss. Die zweitgeborene Tochter der Geissens wird von vielen bewundert. Nun zeigt sie sich neben der Statue der griechischen Göttin der Liebe und Schönheit.

von Dorothea Köhler (dok)

So prominenten Besuch hatte die französische Mittelmeer-Gemeinde Èze vermutlich lang nicht mehr: Millionärstochter Shania Geiss (19) ließ sich jetzt in dem 2000-Seelen-Ort vor malerischer Kulisse ablichten.

Auf Instagram präsentierte sich die junge Frau dann mit einer Bild-Kombo aus drei Motiven. 

Shania Geiss: Sie posiert neben einer Aphrodite-Statue

Ein Foto zeigt einen bewachsenen Hang mit Blick auf die Küste und eine Ortschaft. Auf einem anderen Bild ist ein schmaler, gepflasterter Weg zu sehen, der von vielen Grünpflanzen umsäumt wird. Doch das interessanteste Motiv zeigt sie: Shania Geiss. 

Alles zum Thema Shania Geiss

Hier ist das Posting auf Instagram, das Shania Geiss neben der Statue der griechischen Göttin Aphrodite zeigt:

Shania Geiss trägt ein schwarzes Rollkragen-Top ohne Ärmel, das an der Seite einen Schlitz hat und den Blick auf ihre Flanke freigibt. Dazu kombiniert sie eine hellblaue Jeanshose und ein wenig Silberschmuck. Neben ihr steht eine Statue der Göttin Aphrodite – ganz in Weiß vor einer grob gemauerten Wand.

Ihr langes, blondes Haar trägt Shania Geiss offen mit einem akkuraten Mittelscheitel. Die gestuften Wellen fallen lässig über ihre Schultern. Der Blick ist freundlich, doch ein Lächeln ist nicht zu erkennen. Was aber direkt für fast jeden zu sehen ist: die extreme Ähnlichkeit zu ihrer Mutter, Carmen Geiss.

Geissens: Shania sieht ihrer Mutter Carmen Geiss extrem ähnlich

Der Teenager wirkt fast wie eine jüngere Kopie der Mutter. Insbesondere die Frisur und die Gesichtszüge machen das deutlich. Das bleibt auch den rund 660.000 Fans auf Instagram (Stand: November 2023) nicht verborgen. Viele schreiben Kommentare zur Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter.

Shanias Fans überhäufen sie mit Komplimenten. Hier ein paar Auszüge aus den Kommentaren:

  • „OMG so hübsch“
  • „Supermodel und supersexy“
  • „Sehr hübsch - wie immer“
  • „Du bist die süßeste auf dem Planeten“
  • „Ganz die Mutter!“
  • „Ah... Aphrodite - einfach der schönste Anblick überhaupt. Ach, da steht ja auch noch eine Statue!“
  • „Ein Traum von einer Frau“
  • „Wow, du siehst mega hübsch aus“
TV-Millionärin Carmen Geiss präsentiert am 17.12.2014 im Rahmen einer Pressekonferenz ihr 12-wöchiges Online-Fitness - und Ernährungsprogramm in den TV-Studios von sonnenklar.TV in München.

Carmen Geiss - hier 2014 - mit offenem Haar beim Posieren. Ihre Tochter Shania sieht ihr sehr ähnlich. 

Und tatsächlich wird es beim Foto-Vergleich deutlich: Schaut man sich ältere Fotos von Carmen Geiss an, dann wird die Ähnlichkeit zwischen ihr und Tochter Shania immer deutlicher. 

Geissens: Vater Robert gehörte zu den Gründern von „Uncle Sam“

Bekannt wurde die Familie der breiten Öffentlichkeit durch das Format „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“. Die Sendung existiert schon seit 2011 und gehört fast schon zum Inventar des Senders RTLzwei. In der TV-Sendung wird das Alltagsleben der Millionärsfamilie beleuchtet – Luxus und Dekadenz stehen folglich im Mittelpunkt. Aber auch die vielen kleinen Reibereien innerhalb der vierköpfigen Familie sogen für Einschaltquoten.

Zu Reichtum kam Vater Robert Geiss durch das Sportbekleidungsunternehmen „Uncle Sam“, das er mit seinem Bruder gründete. Mitte der 1990er-Jahre verkauften die Brüder das Geschäft dann sehr lukrativ. (dok)