„Hatten 100 Nannys“Carmen und Robert Geiss stießen an ihre Grenzen – deshalb brauchten sie dringend Hilfe

Robert und Carmen Geiss, hier mit ihren Töchtern Shania und Davina auf einem Boot.

Robert und Carmen Geiss, hier mit ihren Töchtern Shania (l.) und Davina (2.v.l.) auf einem Instagram-Foto vom 24. Juni 2023, sprachen im im SWR-Podcast „1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit“ über ihre Kinder. 

Carmen und Robert Geiss sprachen im SWR-Podcast „1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit“ über die schwierige Anfangszeit nach Davinas und Shanias Geburt. Das Millionärspärchen musste sich sogar Unterstützung organisieren. 

von Christopher Weis (cw)

In die Mutterrolle muss man hineinwachsen. Das weiß auch Carmen (58) Geiss, die mit 38 Jahren ihre älteste Tochter Davina (20) zur Welt brachte.

Gerade einmal 14 Monate später folgte Shania (19) – und das Familienglück war perfekt. Dass besonders die erste Jahren alles andere als leicht waren, verrieten Carmen und Robert (59) nun im SWR-Podcast „1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit“. Die RTLZWEI-Stars mussten sich sogar Unterstützung organisieren. 

Robert Geiss: „Wir hatten 100 Nannys“

Besonders während der ersten Monate dachte sich Carmen häufig: „Hoffentlich sind sie [Red: Davina und Shania] bald im Kindergarten. Hoffentlich sind sie bald in der Schule. Damit ich mal wieder ein bisschen Luft bekam“, erzählte die Blondine, die direkt klarstellte, dass eine Nanny eigentlich niemals infrage kam. Eigentlich! 

Alles zum Thema Carmen Geiss

„Ich wollte keine Kinder haben, um dann eine Nanny zu haben“, so Carmen. Doch Robert grätschte dazwischen. „Wir hatten aber 100 Nannys.“ 

Carmen stimmte zu. Das sei allerdings erst später so gewesen. Davina und Shania seien zu diesem Zeitpunkt schon deutlich größer gewesen. „Wir hatten die Nannys nur, damit sie mit den Kindern spielten oder morgens Frühstück machen und sie in die Schule bringen. Auch für Hausaufgaben. Da hab ich keine Nerven dafür gehabt“, erinnerte sich Carmen.

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Stichwort Hausaufgaben! Das hätten sie ohnehin nicht wirklich verstanden, lachte Robert. Der Grund? Shania und Davina wuchsen mit der englischen Sprache auf. Gingen dementsprechend auch auf eine englische Schule. Da stießen Robert und Carmen ehrlicherweise an ihre Grenzen. „Mathematik auf Englisch?! Ich hab ja in Deutsch schon Probleme gehabt“, gestand sich Robert ein.

Besonders tragisch: Vor Davina und Shania gingen Robert und Carmen lange Zeit durch ein Tal der Tränen. Die RTLZWEI-Stars trafen gleich mehrere Schicksalsschläge. Carmen erlitt neun Fehlgeburten.