Sat.1 „Frühstücksfernsehen“Vanessa Blumhagen macht es öffentlich: Darauf haben die Fans lange gehofft

Lange Zeit wurde Royal-Expertin Vanessa Blumhagen in der Morgenrunde des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vermisst. Jetzt gibt sie öffentlich zu – für ihn kommt sie zurück! 

Es ist ein Jahrhundert-Event und der Höhepunkt für alle Royal-Fans. Am kommenden Samstag, dem 6. Mai 2023, werden König Charles III. und Königin Camilla ihrer Regierungszeit wortwörtlich die Krone aufsetzen.

Kein Wunder also, dass diese Fachfrau für aristokratische Themen wieder vor die Kamera tritt, um über den Wechsel auf dem britischen Thron zu berichten: Vanessa Blumhagen (45). Die 45-Jährige ist die Expertin in Sachen Königshäuser und royale Ereignisse im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen kommt zurück

Eigentlich wollte sie ihren 211.000 Followern und Followerinnen am Sonntag (30. April 2023) mit einem kurzen Video auf Instagram nur ihr neue Frisur zeigen. Auch die Verwandlung vom Dutt zu einer braunen Lockenmähne mit leichtem Make-up ist ihr auch wirklich gelungen, denn die Fans überhäuften die Moderatorin in der Kommentarspalte mit Herzen und Komplimenten.

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

Doch viele beschäftigt die Frage: „Wann kommst du denn zurück ins TV???“.  Auch eine andere Nutzerin möchte wissen: „Wann wieder in Sat. 1?“ 

Sehen Sie hier das Instagramvideo von Vanessa Blumhagen:

Ohne viel Tamtam verrät die Moderatorin in einem Kommentar, dass sie zurückkehren wird, und das schon am kommenden Freitag (5. Mai 2023). Verschwörerisch fügt sie ihrer Antwort ein kleines Kronen-Emoji hinzu. 

Ihre aufmerksamen Fans sind sich sicher: Sie wird über die Krönung von Charles III. berichten. So schreibt ein Fan: „Wahrscheinlich zur Krönung von Charles?“  Auch eine weitere Userin ist sich sicher: „Am kommenden Freitag, 5.5, mit Berichterstattung zur Krönung?“ Krönende Nachrichten für die Fangemeinschaft der Moderatorin, denn Blumhagen bestätigt: „Jepp, genau!“

Die findet zwar erst einen Tag später, am Samstag (6. Mai) statt, doch auch im Vorfeld gibt es für Blumhagen viel zu berichten. Etwa, wer die Gäste sein werden.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Denn an der Zeremonie nehmen etwa 2500 Menschen teil, darunter Staats- und Regierungschefs sowie Vertreter anderer Königshäuser. Für Deutschland ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dabei. Aus Baden-Württemberg hat sich königliche Verwandtschaft angekündigt. Das Königshaus ist durch Theodora, eine Schwester von Charles’ Vater Prinz Philip, eng mit dem Haus Baden verwandt. Auch zum Haus Hohenlohe-Langenburg gibt es familiäre Bande: Charles ist der Großonkel von Philipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg.

Eine ranghohe Absage gab es aus den USA: Präsident Joe Biden lässt sich von First Lady Jill Biden vertreten – allerdings nahm bisher nie ein US-Staatschef an einer britischen Krönung teil. (au/dpa)