+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Vanessa Blumhagen feiert ihr Comeback – Fans sind enttäuscht

Vanessa Blumhagen posiert im Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ für ein Pressefoto.

Vanessa Blumhagen (hier zu sehen auf einem undatierten Pressefoto) war nach längerer Abstinenz mal wieder im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu sehen. 

Lange hatten die Fans des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ auf Vanessa Blumhagen verzichten müssen. Jetzt feierte sie ihr Comeback – doch viele Anhängerinnen und Anhänger zeigten sich im Anschluss enttäuscht.

Endlich ist sie wieder da! Dieser Gedanke dürften wohl vielen Zuschauerinnen und Zuschauern des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ am Freitag (5. Mai) durch den Kopf gegangen sein.

Denn die beliebte Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (45) feierte nach monatelanger Abstinenz ihr Comeback in der Morgen-Show.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen kehrt zurück – zumindest kurzfristig

Anlass war natürlich die Krönung von Charles III. (74) – bei der Berichterstattung zu dem royalen Großereignis wollte das Team vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ offenbar nicht auf das Wissen der Fachfrau für aristokratische Themen verzichten. 

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

Die Krönung fand zwar erst am Samstag statt, doch da läuft nunmal kein Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Und so bereitete Vanessa Blumhagen die Zuschauerinnen und Zuschauer eben bereits am Freitag auf die Zeremonie vor und verriet ihnen alles Wissenswerte. 

Im Anschluss an ihren Auftritt in der Sendung ließ Vanessa Blumhagen ihr Comeback noch einmal Revue passieren. Auf Instagram veröffentlichte sie drei Fotos, welche an dem entsprechenden Tag entstanden waren. 

Auf zwei davon posiert sie vor der berühmt-berüchtigten grauen Wand des Gebäudes, in welchem das Studio des Sat.1-„Frühstückfernsehens“ untergebracht ist. Die Moderatorinnen und Moderatoren lassen sich regelmäßig vor dem Mauerwerk ablichten.  Das dritte Foto hat Vanessa Blumhagen vor einem Spiegel aufgenommen.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teil:

Auf allen drei Bildern zeigt sich Vanessa Blumhagen in dem Outfit, mit welchem sie dann auch in der Morgen-Show vor die Kamera trat: Silberne High-Heels und eine dunkelgrüne Schlaghose kombinierte sie mit einem schwarzen Pullover. Besonders auffällig an ihrem Oberteil: Der ungewöhnliche, kreisrund gehaltene Ausschnitt.

Zusätzlich gab es noch ein paar emotionale Worte von Vanessa Blumhagen in Richtung ihrer Kolleginnen und Kollegen: „Ach, war das schön! So viele bekannte und liebe Gesichter! Ein bisschen wie nach Hause kommen. Wenn man so früh aufsteht und so viele Jahre zusammen arbeitet, fühlen sich Kollegen eben wie Familie an. Und ein Foto vor der grauen Wand musste natürlich auch nochmal sein!“ 

In den Kommentaren zu dem Beitrag äußerte sich jedoch viele Fans enttäuscht über das Comeback von Vanessa Blumhagen beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Doch warum nur?

Der Grund ist simpel. Im Februar hatte Sat.1 via Instagram Folgendes verkündet: „Vanessa Blumhagen ist weiterhin ein fester Bestandteil unseres Teams, jedoch nicht mehr mit der festen Bindung an Sendetage. Wenn es große Promi-Ereignisse gibt, wird sie diese hier bei uns im Studio einordnen.“

So wie es nun eben bei der Krönung von König Charles der Fall war. Die enttäuschten Fans hatten jedoch wohl darauf gehofft, dass Vanessa Blumhagen nach ihrem Comeback künftig wieder regelmäßig für das Sat.1-Format vor der Kamera steht – doch die Moderatorin musste sie diesbezüglich enttäuschen. 

So kommentierte eine Anhängerin: „Du fehlst sehr in der Sendung, warum bist du nicht mehr so oft da wie früher?“ Vanessa Blumhagen reagierte: „Das ist eine Entscheidung von Sat.1. Und ich freue mich über mehr Zeit für andere Projekte.“

Schauen Sie sich hier die Fotos von Vanessa Blumhagen und die Kommentare der Fans bei Instagram an:

Darauf antworteten wiederum andere Fans. „Blöd von Sat.1“, meinte zum Beispiel ein Nutzer knapp. Eine andere Anhängerin bemängelte: „Das ist unfassbar schade und meiner Ansicht nach eine schlechte Entscheidung, wie so viele Dinge in letzter Zeit. Man hat das Gefühl, dass alle, die etwas professionell können, nicht mehr gewünscht sind. Das sieht man dann auch an der Qualität der Sendung!“

Ein weiterer Fan zeigte sich ebenfalls unzufrieden: „Ein Jammer, dass das FFS seinen Zuschauern diesen wunderschönen Anblick nicht mehr öfters gönnt“. Vanessa Blumhagen konterte mit einem kleinen Seitenhieb an ihren Arbeitgeber: „Gesteigerte Nachfrage durch Verknappung. Sat.1 lernt von den Großen. Louis Vuitton, Chanel und Porsche machen es nicht anders.“ Eines scheint jedenfalls festzustehen: Auch nach ihrer Abstinenz kann die Moderatorin weiterhin auf ihre mehr als treue Fanbase zählen. (tab)