Abo

Familien-AuftrittPrinzessin Kate feiert „Liebe in all ihren Formen“

Glückliche Prinzessin Kate. Gemeinsam mit ihrer gesamten familie erschien sie zu einem besonderen Konzert.

Ein Anblick, der seit ihrer Krebserkrankung Seltenheitswert hat! Für ihr jährliches Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey versammelte Prinzessin Kate (43) ihre gesamte Familie um sich.

Nachdem sie zunächst einige Gäste alleine begrüßt hatte, holte sie für die Kameras ihre Liebsten dazu. An ihrer Seite waren nicht nur Ehemann Prinz William (43), sondern auch die drei gemeinsamen Kinder Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und der kleine Prinz Louis (7).

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Prinzessin, bekannt als „Together At Christmas“, zog am 5. Dezember laut britischer Berichte rund 1.600 geladene Gäste an. Auf dem Programm standen unter anderem festliche Lesungen und musikalische Auftritte. Zu den prominenten Teilnehmern zählten Hollywood-Größen wie Kate Winslet (50) und Chiwetel Ejiofor (48) sowie die Sängerin Katie Melua (41), die für eine besinnliche Stimmung sorgten, wie „rtl.de“ berichtet.

Kates Botschaft: „Liebe in all ihren Formen“

Das diesjährige Konzert stand unter dem Motto „Love in all its forms“, was so viel wie„ Liebe in all ihren Formen“ bedeutet. Bereits im Vorfeld wurde dazu ein Brief der Prinzessin von Wales veröffentlicht. Darin erklärte sie die tiefere Bedeutung des Mottos: „Weihnachten spricht in seinem Kern von Liebe, die in den einfachsten, menschlichsten Formen Gestalt annimmt.“

Sie betonte weiter, wie entscheidend sanfte Gesten sind, und nannte Beispiele wie „ein Moment des Zuhörens, ein tröstendes Wort, ein freundliches Gespräch, eine helfende Hand, Präsenz.“

Die Prinzessin schrieb auch über die Verbundenheit, die das Weihnachtsfest symbolisiert. Kate zog einen bildhaften Vergleich: „So wie die Wurzeln von Bäumen unter der Erde Kraft teilen – unsichtbar, aber lebenswichtig – so tun wir es auch.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.