Lauras Reaktion spricht BändeWendler macht als „DSDS“-Juror direkt Sex-Anspielung

Michael_Wendler_Laura_Müller_14092020

Michael Wendler und seine Laura (hier im März bei der RTL-Show „Let's Dance“) sind unzertrennlich.

von Simon Küpper (sku)

Mainz/Köln – Sie sind einfach unzertrennlich! 

Laura Müller (20) und Michael Wendler (48) verbringen so gut wie jede Minute miteinander – da kann auch sein neuer Job nichts dran ändern.

Schlagersänger Michael Wendler ist in der neuen Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror dabei – und auch seine Laura hat nach eigener Aussage jetzt einen Job bei der Castingshow. EXPRESS weiß, was dahinter steckt.

Alles zum Thema Social Media

Laura Müller soll Job bei DSDS bekommen

Die beiden checkten am Wochenende auf dem Rhein-Schiff „Blue Rhapsody“ ein, auf dem die Castings in diesem Jahr stattfinden.

Laura in ihrer Instagram-Story: „Die Dreharbeiten beginnen ja bald. Ich wünsche allen Kandidaten – ich werde die ja auch bald sehen – viel Spaß, viel Glück. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auf das gesamte Team, auf Dieter Bohlen.“ 

Laura Müller: „Habe kleinen Job bei DSDS“

Klar, dass die Fans der 20-Jährigen da ganz genau die Ohren spitzten. „Wir“ – Laura steigt also auch beim DSDS-Team ein. 

Laura weiter: „Ich sage nicht umsonst ‚wir‘, denn ich habe auch einen kleinen Job. Und da freue ich mich wirklich sehr und fühle mich sehr sehr geehrt. Was für eine Aufgabe ich habe und was ich mache, verrate ich euch in den nächsten Tagen.“

Soviel dürfte klar sein: Mit dem Gesang der Teilnehmer und der Bewertung dürfte es nichts zu tun haben. Lauras eigene Gesangsversuche waren schließlich wenig erfolgreich. 

RTL über Laura Müller: „Wird keine Funktion bei DSDS übernehmen“

Wahrscheinlicher ist da schon, dass Laura den Recall-Kandidaten den Umgang mit Instagram und Co. näher bringt. Schließlich ist sie selbst in kürzester Zeit zur erfolgreichen Influencerin geworden. 

EXPRESS fragte am Montagvormittag bei RTL nach: Welchen Job wird Laura bei „DSDS“ übernehmen? Die Antwort: „Laura begleitet den Wendler auf der Castingtour, doch sie wird keine Funktion in der neuen DSDS Staffel einnehmen. Natürlich wird sie in der begleitenden Berichterstattung eine Rolle spielen.“ Klingt geheimnisvoll.

Nach EXPRESS-Informationen wird Laura zwar nicht direkt in die Castingshow eingebunden, soll aber in einem neuen, begleitenden Format auftauchen. Ein „kleiner Job“ im Umfeld der Show also.

Außerdem wird natürlich an Bord des Schiffes auch für die Doku „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“. 

Die Castings starten am heutigen Montag (14. September) in Mainz, mit dem Schiff geht es den Rhein hinunter bis nach Duisburg. Am 19. September macht die „Blue Rapsody“ Halt in Köln.

Michael Wendler inspiziert Zimmer und macht Sex-Anspielung

Am Montag hatte also auch Michael Wendler seinen ersten Arbeitstag als „DSDS“-Juror (siehe oben im Video). Als erstes inspizierte er die Suite, in der er und seine Laura in den kommenden Tagen unterkommen. Das Hotelschiff „Oscar Wilde“ fährt für TV-Crew und Jury extra hinter dem Casting-Schiff her.

Der Wendler über sein Zimmer: „Das ist superklein. Hat auf jeden Fall was sehr Romantisches.“ Mit einem schelmischen Grinsen fügt er in Richtung seiner Laura hinzu: „Aber wie ich uns beide kenne, kommen wir ja sowieso nicht aus dem Bett raus, ne.“ Seine Holde schüttelt daraufhin nur grinsend den Kopf... Mensch Micha, du sollst doch Gesangstalente finden!

DSDS_Jury_15092020

Die „DSDS“-Jury 2020: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen

Dafür hat er sich zumindest auch schon mal eine Strategie zurecht gelegt: „ Ich werde besonders auf die Fähigkeiten achten, die man haben muss, um in dieser Branche zu bestehen. Ich bin seit über 20 Jahren hauptberuflich Musiker, Komponist und Songschreiber. Ich kenne die Branche, weiß, worauf es ankommt und vertraue da auf meine Erfahrung. Wir werden einen tollen Superstar finden.“

Wenn Laura ihn denn aus dem Bett lässt... (sku)