+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Überraschender GrundNach DSDS-Beben: Bohlen auch bei aktuellen Liveshows nicht dabei

DSDS_Jury_24032021

Die DSDS-Jury der aktuellen Staffel: Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen (v.l.) Dieter Bohlen wird in den Liveshows 2021 nicht dabei sein.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Jetzt wird der Schlussstrich direkt und konsequent gezogen. Die Liveshows der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) finden ohne Dieter Bohlen statt. Das gab RTL am Mittwoch (24. März 2021) bekannt.

  • DSDS 2021: Dieter Bohlen nicht bei Liveshows dabei
  • Holt RTL Bohlen-Ersatz für DSDS-Liveshows?
  • Dieter Bohlen sagt DSDS-Liveshows „wegen Krankheit“ ab

Laut Mitteilung des Senders habe Bohlen wegen Krankheit abgesagt. Vorerst ist geplant, dass Maite Kelly und Mike Singer die Jury bilden. Ob ein dritter Juror als Ersatz kommen wird, werde geprüft.

Dieter Bohlen sagt DSDS-Liveshows „wegen Krankheit“ ab

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm: „Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen.“

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Bohlen selbst hat sich bislang nicht zu seinem Liveshow-Aus geäußert. Nach EXPRESS-Informationen ist bei RTL eine offizielle Krankmeldung eingegangen. Dennoch hat der ganze Vorgang ein Geschmäckle.

Erst vor kurzen hatte der Kölner Sender mitgeteilt, dass Dieter Bohlen nach der aktuellen Staffel als Jury-Mitglied bei DSDS aufhört. Auch dazu hat sich Bohlen nicht offiziell geäußert. Allerdings wurde die Trennung wohl von RTL und nicht von Bohlens Seite forciert.

Nun kommt sein Ende schneller als gedacht. Eigentlich war geplant, dass das Finale der diesjährigen Staffel seine letzte Show enden soll.

DSDS-Finale erstmals ohne Dieter Bohlen

Am Samstag, 27.3.2021 um 20.15 Uhr findet das von Oliver Geissen moderierte DSDS-Halbfinale live aus dem Gebläsehallenkomplex im Landschaftspark Duisburg statt. Das Finale zeigt RTL eine Woche später, am Samstag, 3.4., 20.15 Uhr ebenfalls aus Duisburg. Erstmals in 18 Jahren DSDS wird Jury-Boss Bohlen nicht dabei sein.

Auch bei der RTL-Show „Das Supertalent“ ist Bohlen seinen Jury-Platz los. Die neue Staffel im Herbst 2021 wird mit einer komplett neu besetzten Jury produziert. (sku)