DschungelcampTessa Bergmeier rechnet mit Heidi Klum ab: „Machtmissbrauch“

Tag 6 im Camp. Tessa Bergmeier und Cecilia geraten am Lagerfeuer aneinander, weil Tessa erneut darüber klagt, wie sehr sie wegen der Taro-Knolle vom letzten Food-Drop gelitten habe.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Tessa Bergmeier (l.) und Papis Loveday (r.) knöpfen sich an Tag 7 GNTM-Chefin Heidi Klum vor.

Als GNTM-Teilnehmerin wurde Tessa Bergmeier einst berühmt – doch nun scheint sie von der Show und Heidi Klum so überhaupt nichts mehr zu halten. Im Dschungelcamp knöpfte sie sich die GNTM-Chefjurorin vor.

Es war ihr großer Auftritt: 2009 nahm Dschungelcamp-Kandidatin Tessa Bergmeier (33) an der vierten Staffel der ProSieben-Show GNTM teil und wurde erstmals einem größeren Publikum bekannt.

In der Show machte sie sich schnell einen Namen als Diva – mit einem spektakulären Höhepunkt: Nachdem sie bei einem Foto-Shooting ein eher mäßiges Feedback von Heidi Klum (49) und ihren Co-Juroren erhalten hatte, streckte Tessa Bergmeier kurzerhand dem anwesenden Fotografen weinend den Mittelfinger in die Kamera.

Dschungelcamp: Kandidaten ätzen gegen Heidi Klum

Die Ereignisse rund um die Show scheint sie bis heute nicht so ganz verdaut zu haben, wie sie in einem Gespräch mit Papis Loveday (46) am siebten Tag des Dschungelcamps (19. Januar) offenbarte. 

Alles zum Thema Heidi Klum

Zunächst behauptete sie, dass die berühmte Mittelfinger-Geschichte verdreht worden sei: Demnach sei es in der Show so dargestellt worden, als habe die Beleidigung Heidi Klum gegolten – dabei habe sie den Stinkefinger in Richtung des Kameramanns gezeigt. 

„Die haben mich verarscht! Ich fand das ungerecht. Ich wusste gar nicht, in was für ein Licht die mich da rücken wollen. Sie haben mich als Bitch dargestellt. Das war so unfair. Sie haben mich zu einem Monster gemacht, das war ich nicht“, behauptete Tessa Bergmeier.

Weiter sagte sie: „Jeder kannte mich draußen und hatte irgendwie einen Hass auf mich. Damals wurde geschrieben, Tessa Bergmeier stiehlt Heidi Klum die Show. Sie ist eiskalt.“

Auch Papis Loveday war in der Vergangenheit bereits bei GNTM zu Gast – und scheint dort ebenfalls nicht allzu gute Erfahrungen mit Heidi Klum gemacht zu haben. 

„Sie hat mich gezwungen, mich umzuziehen, weil mein Outfit für sie zu viel Farbe hatte“, so das Model. Tessa Bergmeier bekräftigte: „Du darfst nicht mehr als sie leuchten. Du darfst nicht die Aufmerksamkeit nehmen.“

Dann ätzte Tessa so richtig los gegen Heidi Klum: „Die lacht kleine Mädchen aus – das musst du dir mal vorstellen. Machtmissbrauch. Wie kann die nachts schlafen? Wie viele Mädchen sie zum Weinen gebracht hat…“

Heidi Klum selbst hatte bisher noch keine Gelegenheit, sich zu den Vorwürfen der Ex-Kandidatin zu äußern – gefallen dürften ihr diese Behauptungen aber sicher nicht. Ob die Vorwürfe von Tessa der Wahrheit entsprechen, ist ebenfalls nicht erwiesen. (tab)