Dieter BohlenDSDS-Comeback: Pop-Titan enthüllt wahre Beweggründe – „Gibt Leute, die hätten mehr gezahlt“

Der Pop-Titan ist zurück! Mittlerweile steht fest: Dieter Bohlen wird die DSDS-Jury in der kommenden Staffel wieder bereichern. 

Dieter Bohlen (68) behauptet vor seiner Rückkehr zur RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, die Staffel ohne sich selbst – dafür mit Florian Silbereisen als Oberjuror – nicht angeschaut zu haben.

„Ich hab nicht eine Sekunde geguckt“, sagte der 68-Jährige in dem am Sonntagabend (17. Juli) ausgestrahlten RTL-Starmagazin „Exclusiv – Weekend“.

Dieter Bohlen: „Das tut einem einfach weh“

Ob es ihn zu sehr geschmerzt hätte, fragte Interviewerin Frauke Ludowig (58) den Pop-Produzenten auf Mallorca. „Ja. Das tut einem einfach weh. Da bin ich ganz ehrlich. Und so’ne Sendung, die man 18 Jahre gemacht hat, dann gucke ich mir das lieber nicht an.“

Alles zum Thema Dieter Bohlen

RTL hatte vergangene Woche bekannt gegeben, dass die kommende 20. Staffel von DSDS die Letzte sein werde. Zum Abschied kehre Dieter Bohlen in die Jury zurück. Bohlen sagte, die Pause habe ihm auch ganz gutgetan.

„Es war so ein bisschen Kraft tanken für mich und ich konnte natürlich auch reflektieren, was ich da die ganze Zeit so gemacht hab.“ Der Druck, sonntags morgens immer nach der Einschaltquote zu gucken, sei ebenfalls weg gewesen. Das belaste einen ja doch.

„Ich hab selber eigentlich nicht kapiert, dass ich so hart rübergekommen bin. Ich werd mich nicht verbiegen, aber ich möchte gar nicht so hart sein.“

Zu seiner Rückkehr sagte der nach eigenen Worten sehr loyale Bohlen: „Die Entscheidung mit RTL: Es gibt Leute, die hätten mehr gezahlt, sag ich mal so. Es war eine reine Herzens-Entscheidung, es war eine reine emotionale Entscheidung. Ich wollte zu meinem Team, ich möchte diese Leute.“ Woanders hätten da dann andere Leute rumgestanden. „Hier sind alle motiviert, bis an den Anschlag.“ (dpa)