Erhebliche Schäden Vollsperrung! Bahn macht wichtige Kölner Strecke dicht – auch ICE betroffen

Letzte DSDS-Staffel Dieter Bohlen flippt aus wegen Jury-Comeback – auch die Fans drehen völlig durch

Der Juror Dieter Bohlen kommt zum Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar 2019". +++ dpa-Bildfunk +++

Dieter Bohlen (hier zu sehen am 27. April 2019 beim Finale von DSDS) kann sein Comeback in der Castingshow offenbar gar nicht mehr abwarten. 

2023 feiert Dieter Bohlen sein Comeback als Jury-Mitglied bei DSDS. Der Pop-Titan selbst freut sich darüber riesig – und kennt bei Instagram kein Halten mehr. Genau wie seine Fans.

Es ist der DSDS-Hammer schlechthin! Am Mittwoch (13. Juli) bestätigt RTL endlich die Gerüchte, die sich bereits seit einigen Tagen hartnäckig gehalten hatten: Dieter Bohlen (68) kehrt 2023 zurück in die DSDS-Jury. 

Sein zwischenzeitliches Ausscheiden bei DSDS hatte Dieter Bohlen bei Instagram mit der neuen, familienfreundlicheren Ausrichtung von RTL begründet: „Da hat so ein Revoluzzer, der immer ein bisschen auf die Kacke haut wie ich, eben nichts mehr zu suchen.“

DSDS: RTL verkündet Dieter Bohlen-Comeback

Jetzt also die Kehrtwende bei RTL! Unterhaltungschef Markus Küttner sagt dazu: „Wir haben viel verändert bei RTL, wir stehen für positive Unterhaltung und daran halten wir auch fest. Das werden wir nun gemeinsam mit Dieter Bohlen auch bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ beweisen. Wir freuen uns sehr, dass er dabei ist.“

Alles zum Thema DSDS

Die Freude liegt in diesem Fall offenbar ganz bei Dieter Bohlen: Auf Instagram verkündet der Poptitan nämlich ebenfalls das Mega-Comeback – und flippt dabei vor Begeisterung völlig aus!

Per Video meldet er sich hier bei seinen Fans zu Wort und verkündet dabei großspurig: „Alle habt ihr es euch gewünscht, überall habe ich es gelesen: Dieter soll zurück zu DSDS!“

Diesen Wunsch erfüllt er also nun: „Und ich bin back! 2023 sitze ich wieder in der Jury.“ Die Begeisterung angesichts des Comebacks ist dem langjährigen DSDS-Chefjuror dabei mehr als deutlich anzumerken.

DSDS: Dieter Bohlen-Comeback lässt Fans durchdrehen

„Die Welt ist wieder schön, alles ist in Ordnung. Freut euch mit mir auf DSDS 2023“, so Bohlen zum Abschluss des kurzen Clips. Doch nicht nur der Pop-Titan, auch die Fans drehen völlig am Rad angesichts der tollen Neuigkeiten.

In den Kommentaren unter dem Video kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr. Hier eine kleine Auswahl:

  • „Mega, mega News!!! Dieter Forever“
  • „Jaaaaaaaa!!“
  • „Du bist DSDS“
  • „Gott sei Dank, dann werde ich es mir wieder ansehen“
  • „Hurrraaaa, supi, mega geil“
  • „Wir haben für Dich gekämpft!“

Bei DSDS 2023 wird es sich übrigens um die letzte Staffel der Kult-Castingshow handeln. Auch das hat RTL bekannt gegeben. Nach rund zwei Jahrzehnten soll Schluss sein. 

Für alle, die bei der letzten Chance noch einmal ihr Gesangstalent unter Beweis stellen wollen, hat Bohlen daher folgenden Ratschlag: „Wenn Musik für euch das Ding eures Lebens ist, bewerbt euch bitte pronto, pronto. Es ist das letzte Mal, dass ihr vor dem großen Meister singen könnt.“ (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.