„Perfektes Dinner”Alle Gäste begeistert – aber einer schockt mit seiner Punktevergabe

Perfektes_Dinner_Ruhrgebiet

Vanessa und Piet in der am 20. Mai 2020 ausgestrahlten Vox-Folge von „Das perfekte Dinner”.

Oberhausen – Gaumenschmaus vom Feinsten: In der Mittwoch-Folge von „Das perfekte Dinner” (VOX, 19 Uhr) kommen die Kandidaten nach dem Drei-Gänge-Menü aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Bei der Punktevergabe schockt jedoch einer mit einer überraschenden Bewertung...

„Das perfekte Dinner” in Oberhausen: Gabi verzaubert ihre Gäste

Das war ja eine Meisterleistung von Gastgeberin Gabriele (67) aus dem Ruhrpott! 

Alles zum Thema Vox

Am Mittwoch zauberte die Rentnerin ein wahrlich perfektes Dinner aus dem Hut.

Auf dem Menü:

  • Vorspeise: Carpaccio vom Rind / Parmesan-Sud / selbstgemachtes Ciabatta 
  • Hauptspeise: Rinderfilet im Speckmantel / Kartoffelgratin und Zuckerschoten / Calvados-Steinpilzsoße
  • Nachspeise: Joghurt / frische Beeren / Waffeln

Mit ihrer Leistung ist Gabi durchaus zufrieden, und ihren Gästen hat es auch prima geschmeckt. Besonders die Vorspeise hat es den Kandidaten angetan.

„Das war so ziemlich das leckerste Essen, was ich in den letzten zwei Jahren gegessen habe”, so Dinner-Kandidatin Steffi (42) begeistert.

Hier lesen Sie mehr: Beim „perfekten Dinner“ in Köln: Gastgeberin den Tränen nahe

Doch auch für Dustin (34) und Vanessa (24) war das ein perfektes Dinner. Die Kandidaten lassen Worten Taten folgen und bewerten gleich mit der Höchstpunktzahl von 10 – nur Piet (45) tanzt aus der Reihe.

„Nicht wohlgefühlt”: Dinner-Kandidat Piet zieht drei Punkte ab

Er bewertet den Abend mit der Punktzahl sieben. Für ihn sei das jedoch schon nah an einer zehn, wie er sagt... 

Auch wenn das Essen sensationell war, habe er sich nicht hundertprozentig wohlgefühlt, begründet er seine Punktevergabe. Von der Getränkeauswahl gab er sich auch maßlos enttäuscht.

Offenbar hat der Projektleiter besonders hohe Erwartungen an seine Gastgeber. Bei Steffi hatte er am Montag die sechs gezückt (insgesamt bekam sie 26 Punkte). 

Die sympathische Gabi darf sich trotzdem über stolze 37 von 40 möglichen Punkten und damit über den Sieg in der Dinner-Woche freuen.

Piet hat für seine Kochkünste tags zuvor 34 Punkte bekommen, Vanessa erhielt am Donnerstag 33 (acht von Piet). Beim Finale erreichte Dustin 36 Punkte (9 von Piet). „Ich freue mich für Gabi, weil das Essen sehr, sehr gut war”, erklärte Piet nach dem Finale.

Wenn Sie die Sendung verpasst haben, können Sie die Folge bei TVNOW nachschauen. (cg)