Sie trug das Kind nicht ausSchwanger mit 17: Vox konfrontiert Claudia Obert mit emotionaler Vergangenheit

Claudia Obert und Max Suhr sitzen im Auto und halten sich an den Händen.

Claudia Obert und Max Suhr, hier in einer Szene der Vox-Show „Wo die Liebe hinfällt“, 

In der Vox-Show „Wo die Liebe hinfällt“ konsultierten Claudia Obert und Max Suhr eine Wahrsagerin, die herausfinden sollte, ob es das Schicksal gut mit beiden meint.

von Christopher Weis (cw)

„Er ist doch nur ihr Toyboy“, „Er will doch eh nur ihre Kohle“: Kommentare wie diese sind für Unternehmerin Claudia Obert (61) und ihren Partner Max Suhr (25) seit August 2022 zum Alltag geworden. Mittlerweile sind die beiden fast ein Jahr lang liiert. Offenbar der ideale Zeitpunkt, um das spirituelle Gleichgewicht ihrer ungleichen Beziehung auf Herz und Nieren zu prüfen.

In der Vox-Show „Wo die Liebe hinfällt“ (21. Juli 2023) konsultierten Obert und Suhr deshalb eine Wahrsagerin, die herausfinden sollte, ob es das Schicksal gut mit beiden meint. 

Claudia Obert: „Du bist nicht der Erste, aber du könntest der Letzte sein“

Doch wie kommt man darauf, sich von einer älteren Dame, in irgendeinem Hinterzimmer eines Hamburger Gebäudes die Karten legen zu lassen?

Alles zum Thema Vox

„Wir haben mehr Ideen und Einfälle, als ein altes Haus. Uns fällt ständig etwas ein. Mich interessiert es einfach mal, was so eine Frau vom Fach und beziehungstechnisch prophezeit. Es hieß ja immer, dass Max eine Eintagsfliege sei“, erzählte Claudia Obert. 

Und tatsächliche habe sie in frühster Kindheit schon einmal eine Prophezeiung erhalten, die sich rückblickend betrachtet, sogar erfüllte. Jedenfalls wenn es nach Claudia Obert geht. 

„Mit drei Jahren hat mir eine Wahrsagerin erzählt, dass ich im hohen Alter, in einer Bar, den Mann meines Lebens treffen werde.“ Hintergrund: Claudia Obert und Max Suhr lernten sich im Kiez-Lokal der Kult-Dragqueen Olivia Jones kennen. 

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Dass ihnen die Wahrsagerin auch durchaus etwas Schlechtes voraussagen könnte, kam Claudia Obert da noch nicht in den Sinn: „Ich bin immer nur positiv. Pleiten, Pech und Pannen bekommen die anderen. Ich bin der Liebling der Götter. Und dann hat einer mal gesagt: ‚Nein, das bist du nicht. Du bist eine Göttin‘“

„Das war aber ein Charmeur“, lachte Max, der sich offenbar nicht daran störte, dass seine Claudia bereits fünfmal verlobt war. 

„Ja, du bist nicht der Erste, mein Schatz. Aber du könntest vielleicht der Letzte sein“, so der Reality-Star. 

Claudia Obert und Max Suhr: Was sagt die Wahrsagerin zu ihrer Beziehung?

Doch wie genau steht es denn jetzt um das Schicksal der beiden? Wahrsagerin Gloria Heilmann von Bergen lieferte endlich Antworten.

„Hier liegt schon das Geld, es ist im Fluss. Und da liegt das Glück daneben. Offenbar sind sie beide sehr euphorisch und in einer sehr glücklichen Phase. Und diese hält auch noch bis Juli an“, fachsimpelte die Wahrsagerin, während sie auf die Karten zeigte. Claudia und Max hörten gespannt zu, und schreckten plötzlich auf, als Gloria ergänzte, dass das natürlich nicht immer so bleiben werde. 

„Wenn der Alltag kommt. Dann kann es auch langweiliger werden. Da müssen sie Geduld haben und achtsam sein.“ 

Doch dann wurde es endlich pikant: „Hier liegt die Schwangerschafts-Karte“, so Gloria weiter. Das hätte aber nicht unbedingt immer etwas mit einer Schwangerschaft zu tun, erklärte die Wahrsagerin, die damit kurzzeitig für Irritationen sorgte. „Es können auch neue Projekte sein, die sich vergrößern.“ 

Doch Claudia Obert dachte zunächst über die eigentliche Bedeutung der Karte nach.  „Ich liebe Kinder“, antwortete der Reality-Star, der im Alter von 17 Jahren ungeplant schwanger wurde. Damals kamen drei mögliche Väter infrage. Sie sollte das Kind jedoch nicht austragen.

„Der Grund, wieso es nicht passiert ist, ist der derselbe, wieso ich keine 100 Läden habe, nicht auf der Forbes-Liste stehe und noch nie auf dem Mond war. Es ist halt nicht passiert. Ich habe drei Patenkinder. Und da hab ich mich besonnen. Und mit Max hab ich jetzt ein bisschen ausgehandelt: Vielleicht gibt es einen Hund. Aber eigene Kinder, ja. Ich habe gemerkt, dass ich fertig mit den Nerven bin, wenn ich ein paar Tage ein Kleinkind um mich herum habe“, stellte die 61-Jährige klar.