+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

„Das perfekte Dinner“Lachs wird Gastgeber zum Verhängnis: „Was ist das denn für eine Sch***e?“

Michel muss beim Lachs nochmal auf Grätensuche gehen.

Michel muss beim Lachs nochmal auf Grätensuche gehen.

Nach drei Tagen Fleisch soll es an Tag 4 von „Das perfekte Dinner“ in Dortmund endlich einmal Fisch als Hauptspeise geben. Doch der Lachs macht Gastgeber Michel (31) ganz schön zu schaffen – und am Ende hat sich die Mühe gar nicht gelohnt.

„Ich glaube, dass ich gut kochen kann“, meint Fuhrparkmanager Michel. Ums Gewinnen geht es ihm beim „perfekten Dinner“ jedoch nicht. „Ich koche gerne für viele“, und obendrein lernt er gerne neue Leute kennen.

Eigentlich hatte sich Michel für das Kreuzfahrt-Special beworben, daraus wurde jedoch nichts. Jetzt bringt er den Urlaub eben mit dem Motto „Die Kreuzfahrt ist in aller Munde und bei uns auf dem Teller“ zu sich ins Wohnzimmer seiner Dortmunder Dachgeschosswohnung. Es gibt:

„Das perfekte Dinner“: Torsten findet die Vorspeise so mittelgut

  • Vorspeise: Leinen los, ab in den Süden: In Apfelessig und Estragon eingelegte Birne auf Petersilien-Pesto, dazu Dattel-Chili-Baguette
  • Hauptspeise: Seetag: Marinierter Lachs mit Petersilie, Ingwer, Knoblauch und Zitrone auf Erbsenpüree mit karamellisierten Möhren
  • Nachspeise: Land in Sicht: Birneneis auf Schokoladenerde mit Eierlikörschaum

Der Hauptgang sagt Torsten (57) wenig zu: „Ich bin überhaupt kein Lachs-Freund. So gar nicht, gar nicht, gar nicht.“ Marie (33) ist gespannt auf das Baguette: „Backen kann man immer verkacken.“ Auf jeden Fall wollen sich alle Gäste an den vereinbarten Dresscode „Hawaii“ halten.

Alles zum Thema Das perfekte Dinner

Der Abend beginnt mit eingelegter Birne mit Parmaschinken auf Petersilien-Pesto, dazu Dattel-Chili-Baguette. „Das ist eine richtig gute Vorspeise“, honoriert Marie die harmonierenden Komponenten sowie das selbstgebackene Brot. „Es war eine Vorspeise, die mich sehr abgeholt hat“, schmeckt David (40) das Petersilien-Pesto. Torsten ist wie schon die vergangenen Tage kritischer: „Die Vorspeise war für mich wirklich so im Mittelfeld. Sie hatte keine Höhen, keine Tiefen.“

Als Hauptgang soll es marinierten Lachs mit Petersilie, Erbsenpüree, Möhren und gepickelten Gurken geben. Als Michel den Lachs zubereitet, spürt er Gräten im Filet. „Was ist das denn für eine Sch***e? Ich kann doch nicht jetzt jedes Ding nochmal operieren“, ärgert er sich. Mit der Augenbrauen-Pinzette macht er sich ans Werk.

„Das perfekte Dinner“: Tims Lachs ist „am Teller nochmal gestorben“

„Der Fisch muss schwimmen“, weiß Tim (55) und schenkt den anderen vorsorglich Weißwein ein. Dann bringt Michel die Teller. „Die Gurken finde ich richtig gut“, gefällt Marie die unangekündigte Beilage. „Die gepickelte Gurke, die passte überhaupt nicht da rein. Ich weiß gar nicht, warum die da auf dem Teller war“, wundert sich Torsten. „Aber die war geil!“

Allerdings ist der Lachs zu durch. „Ich hab's leider befürchtet“, entschuldigt sich Michel. „Das war leider bei mir ziemlich totgegart“, hat vor allem Tim Pech mit seinem Stück. „Der ist bei mir am Teller nochmal gestorben.“ Torsten findet trotzdem lobende Worte: „Die Kombi Ingwer, Zitrone, Petersilie, Knoblauch da oben drauf finde ich sensationell.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Das Dessert: Birneneis auf Schokoladenerde mit Eierlikörschaum. Die Sommerhitze macht Michel Sorgen: „Der Schaum kann uns um die Ohren fliegen, das Eis kann uns abschmieren.“ Schnell serviert er die Teller: „Hier kommt der Dessert-Express! Das geht hier ruckzuck!“ Er drängelt die Gäste zum Essen: „Zack, keine Zeit verlieren bei der Hitze!“ Während Marie, Tim und David das Eis genießen, findet es Torsten „zu krisselig“.

„Der Michel war der perfekte Gastgeber“, findet Tim. Torsten bemängelt: „Es waren Dinge dabei, die einfach nicht zusammengepasst haben, auch in den einzelnen Gängen.“ Mit 30 Punkten landet Michel auf dem vorerst dritten Platz. (tsch)