Peinliche Panne in RTL-Show Als Beatrice Egli das Hütchen lüftet, passiert es

Beatrice Egli beim Spiel "Herzbeben (Der heiße Draht)".

Beatrice Egli beim Spiel „Herzbeben (Der heiße Draht)“. Die Schlagersängerin war am Samstagabend (3.9.2022) Gast in der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“.

Die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ ist zurück! Am 3. September 2022 waren unter anderem Beatrice Egli und Lukas Podolski zu Gast. Doch während eines Spiels passiert ein unangenehmer Patzer.

Barbara Schöneberger (48), Thomas Gottschalk (72) und Günther Jauch (66) – Die Crème de la Crème des deutschen Unterhaltungsfernsehens ist zurück. Auch am Samstagabend (3. September) heißt es wieder Kampfgeist beweisen. In verschiedenen Quiz und Spielrunden treten die Prominenten gegeneinander an. Die Besonderheit: Alles ist ungeprobt, improvisiert und niemand weiß, was passiert.

Das Motto der Sendung: Schlager-Party! Musikalisch wird die Sendung von DJ Ötzi unterstützt, der zu Beginn der Sendung mit seinem Hit „Hey Baby“ das Publikum in Stimmung bringt. Und welcher Gast darf bei einer guten Schlager-Party nicht fehlen? Natürlich keine Geringere als Beatrice Egli.

Patzer bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“

An der Seite von Fußballer Lukas Podolski (37) tritt Beatrice Egli (34) gegen Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk an. Günther Jauch wurde als Moderator der Sendung auserwählt. Doch bereits beim ersten Spiel des Abends passiert ein peinlicher Patzer!

Alles zum Thema Beatrice Egli

Ziel des Spiels war es, Satzteile aus Schlagersongs in die richtige Reihenfolge zu bringen. Dazu wurden fünf Hütchen aufgestellt, worunter sich fünf verschiedene Sänger versteckten. 

Und bei den fünf Sängern unter den Hütchen handelte es sich um keine geringeren als Schlager-Boyband „Team 5ünf“. Neben David Lei Brandt, Sven Light, Joel de Tombe und Marc Terenzi ist auch Jay Khan einer der Bandmitglieder.

Bekannt wurde Jay Khan (40) durch die Pop-Boayband „US5“. Danach folgte die Teilnahme am Dschungelcamp auf RTL im Jahr 2011. Nun versucht sich Jay Khan mit seinen neuen Bandkollegen in der Schlager-Branche. 

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Panne beim Spiel mit Jay Khan und Beatrice Egli

Die Aufgabe im ersten Spiel für Beatrice Egli und Lukas Podolski lautete: Bringe die Text-Schnipsel aus dem Song „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg in die richtige Reihenfolge. Beatrice Egli ergriff sofort die Initiative und entlarvte den Sänger unter dem ersten Hütchen. 

„Und ich weiß, er bleibt hier“, ertönt es , als Beatrice Egli das erste Hütchen anhebt. Zu sehen ist nur der Kopf von einem der Sänger, der einzig und allein diese Textzeile zum Besten gibt. Nun müssen Beatrice Egli und Lukas Podolski genau hinhören, um die gesungenen Textausschnitte unter den Hütchen in die richtige Reihenfolge zu bringen. 

Gar nicht so einfach. Dennoch schlagen sich die Promis als Team gut. Doch nicht nur für Beatrice Egli und Lukas Podolski ist es knifflig, sich die Textausschnitte zu merken und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Auch Jay Khan hat Schwierigkeiten mit  seinem Text!

Als Beatrice Egli nämlich das Hütchen über Jay Khan anhebt, ist dieser so von all den Textpassagen verwirrt, dass er doch glatt seine Textstelle vergisst! Ein unangenehmes kurzes Schweigen tritt ein, während Jay Khan versucht, sich an seinen Text zu erinnern. Doch der möchte ihn beim besten Willen nicht einfallen. 

Trotz peinlicher Stille: Textpatzer souverän überbrückt

Als Beatrice Egli bemerkt, dass Jay Khan gerade Schwierigkeiten hat, sich an den Text zu erinnern, handelt sie schnell. Sie stellt das Hütchen einfach wieder zurück. „Einmal kurz durchatmen“ fügt Moderator Günther Jauch der gesamten Situation hinzu. Auch er versucht den unangenehmen Patzer erträglicher zu machen.

Als Beatrice Egli noch einmal das Hütchen hochnimmt, unter dem Jay Khan versteckt ist, gibt der Sänger seine Textpassage fehlerfrei zum Besten. Am Ende der Runde konnten Beatrice Egli und Lukas Podolski das Rätsel lösen. Es ist ihnen gelungen, die einzelnen Textausschnitte zu Marianne Rosenbergs Song zusammenzusetzen.

Den Gesamtsieg in der Show sicher sich letztlich aber Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk. Die nächste Folge von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ gibt es dann am 10. September um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen. (js)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.