„Bares für Rares“ Walter Lehnertz verletzt sich bei TV-Dreh – „kein Kindergeburtstag“

Das Foto zeigt den „Bares für Rares“-Händler Walter „Waldi“ Lehnertz mit einer Rüstung verkleidet, während er mit einem Schwert in der Hand posiert.

Walter Lehnertz (hier auf einem Instagram-Post vom 23. März) zeigt vollen Körpereinsatz und verletzt sich dabei.

Was ist denn da passiert? „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz zeigt sich den Fans mit dicken blauen Flecken, Schwellungen und Schürfwunden – die Verletzungen sind offenbar die Folge eines TV-Drehs. 

Autsch! Das dürfte ordentlich weh getan haben: „Bares für Rares“-Fanliebling Walter Lehnertz (55) zeigt sich auf seinen neuesten Instagram-Fotos ziemlich ramponiert.

Den linken Oberam von Walter Lehnertz ziert ein großer roter Bluterguss. Noch übler sieht sein rechtes Bein aus: Hier zeigen sich gleich mehrere Schürfwunden sowie eine größere blaue Schwellung unterhalb seines Knies. 

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz zeigt Verletzungen

Die Fans senden in den Kommentaren bei Instagram eifrig Genesungswünsche: „Auweia, das sind Schmerzen, aber es gibt kein Zurück, da musst du jetzt durch, mein Engelchen“, schreibt eine Anhängerin. Ein weiterer Fan glaubt: „Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Gute Besserung für dich!“

Alles zum Thema Instagram

Doch wie hat sich der „Bares für Rares“-Händler die ganzen Verletzungen überhaupt zugezogen? Das alles hängt mit einer TV-Show zusammen, in der „Waldi“ demnächst zu sehen sein wird – Spoiler: Die beliebte ZDF-Trödelshow ist es nicht. 

Im Herbst startet bei RTL ZWEI „Skate Fever“ – der genaue Sendestart ist bisher noch nicht bekannt. In der Show kämpfen acht Teams aus je zwei Prominenten über mehrere Ausgaben hinweg um den sogenannten „Rollschuhpokal“.

Das Konzept ist dabei Folgendes: Zusammen mit verschiedenen Rollkunstlauf-Profis üben die Teilnehmenden zunächst vor den eigentlichen Shows ihre Fähigkeiten. 

In der Show selbst müssen die Promi-Paare dann vor einer Jury Choreografien aufführen und sich in verschiedenen Spielen messen, bei denen zum Beispiel Tempo oder Geschicklichkeit gefordert sind. Moderiert wird das Ganze von Lola Weippert (26).

Und mit dabei ist überraschend auch Walter Lehnertz. Und genau hier hat er sich auch seine Verletzungen zugezogen – bei den Dreharbeiten zu „Skate Fever“. Er selbst kommentiert die Schrammen bei Instagram so: „Ich sag’ euch nur eins. Bei ‚Skate Fever‘ mitzumachen ist kein Kindergeburtstag.“

Mit welcher Partnerin Walter Lehnertz die Show bestreiten wird, hat RTL ZWEI leider bisher noch nicht bekanntgegeben. Die Teilnehmenden sind allerdings kein Geheimnis mehr.

Neben Walter Lehnertz werden hier zum Beispiel auch Ex-Bachelor Andrej Mangold (35), Thorsten Legat (53) und der ehemalige DSDS-Sieger Prince Damien Ritzinger (31) mit von der Partie sein. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.