Abo

TV-Hammer beim ZDF„Bares für Rares“ muss heute den Sendeplatz räumen

Miriam Siepe aus Neuss mit Horst Lichter und Expertin Wendela Horz in der ZDF-Sendung Bares für Rares

Miriam Siepe aus Neuss mit Horst Lichter bei Bares für Rares

Schlechte Nachrichten für alle Anhängerinnen und Anhänger der Trödel-Show „Bares für Rares“: Das ZDF ändert kurzfristig das Programm und kürzt die beliebte Sendung mit Horst Lichter drastisch.

Riesen-Enttäuschung für alle, die sich auf eine volle Dosis „Bares für Rares“ am Donnerstag gefreut haben! Ein großes Sport-Event sorgt für mächtig Wirbel im TV-Programm des ZDF und trifft ausgerechnet den Quoten-Hit mit Horst Lichter.

Grund für die plötzliche Änderung ist die Leichtathletik-WM in Tokio. Statt wie gewohnt um 15.05 Uhr, startet die Trödel-Show erst um 15.30 Uhr und dauert nur eine magere halbe Stunde. Das berichtet „watson“.

Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Anstatt brandneuer Schätze und spannender Bieter-Gefechte zeigt das ZDF lediglich eine Folge der „Lieblingsstücke“. Das bedeutet für die Zuschauerinnen und Zuschauer: Es gibt nur Highlights aus alten Sendungen zu sehen.

Schon am Dienstag musste die Show wegen des Sports kürzer treten. Doch es gibt ein Trostpflaster für die treue Fangemeinde: Am 22. Oktober zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr strahlt das ZDF eine XXL-Folge unter dem Motto „Voll im Trend“ aus.

Dass sich der Sendeplatz am Samstagabend lohnt, beweisen die Zahlen der letzten XXL-Ausgabe. Stolze 3,37 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender einen Top-Marktanteil von 18,0 Prozent. (red)