Abo

ProgrammänderungZDF kickt „Bares für Rares“ aus dem Programm

Horst Lichter moderiert seit Jahren die beliebte Trödelshow „Bares für Rares“.

Horst Lichter moderiert seit Jahren die beliebte Trödelshow „Bares für Rares“.

Fans von „Bares für Rares“ müssen Samstag wieder stark sein. Das ZDF kickt die Sendung aus dem Programm.

Der Samstagmittag gehört im ZDF traditionell Horst Lichter und „Bares für Rares“. Doch am Samstag (30. August) gucken die Raritäten-Jäger in die Röhre. Denn das ZDF kickt die beliebte Trödelshow aus dem Programm.

Grund sind die Fußball-Frauen von Doublesieger FC Bayern München und Vizemeister VfL Wolfsburg. Sie spielen wie im Vorjahr um den ersten Titel der Saison. Das Supercup-Duell wird um 14.00 Uhr im Karlsruher Wildpark angepfiffen. Die Übertragung beginnt bereits um 13.40 Uhr.

Es ist nicht das erste Mal, dass „Bares für Rares“ dem Sport weichen muss. Ob Finals oder Kanu-WM – zuletzt hatten Trödelfans das Nachsehen.

Die Show, die das Herz von Kunsthändlern und Händlerinnen sowie Schatzsuchenden gleichermaßen höher schlagen lässt, ist bereits seit August 2013 ein Quotenrenner im ZDF. Bewerben kann sich jeder, der meint, ein ganz besonderes Stück zu besitzen.

Die Liste der Bewerber und Bewerberinnen ist lang. Die Sichtung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit einer Antwort des ZDF und der Produktionsfirma ist nach etwa sechs Monaten zu rechnen. (susa mit dpa)