+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Bares für Rares“Händler „Waldi“ rechnet mit Internet-Kritikern ab – „Prügelknaben der Nation“

Walter „Waldi“ Lehnertz, hier bei einem undatierten Fototermin für „Bares für Rares“, zeigte sich auf seinem Instagram-Profil völlig empört.

Walter „Waldi“ Lehnertz, hier bei einem undatierten Fototermin für „Bares für Rares“, zeigte sich auf seinem Instagram-Profil völlig empört.

Das lässt sich „Waldi“ nicht gefallen! In einem Videoclip auf Instagram macht „Bares für Rares“-Liebling Walter Lehnertz seinen Internet-Kritikern eine klare Ansage.

von Jule Exner (jxr)

Die fiesen Sprüche und sarkastischen Bemerkungen sollen endlich ein Ende haben! Das machte ZDF-Händler Walter Lehnertz (55) seinen rund 22.500 Followern auf Instagram (Stand: Juni 2022) in einem Clip vom 14. Juni nun mehr als deutlich.

So in Rage haben wir unseren „Waldi“ noch nie gesehen! Denn bei unnötig fiesen Sprüchen im Internet kennt der Kunsthändler scheinbar kein Erbarmen. In einem hellgrünen Shirt und mit der Lesebrille auf dem Kopf setzte sich der 55-Jährige nun vor seine Kamera und machte den Verantwortlichen eine Ansage, die sich gewaschen hat.

„Bares für Rares“: Walter Lehnertz mit Ansage an Kritiker

Dass die ZDF-Bekanntheit regelmäßig per Video zu seinen Anhängerinnen und Anhängern spricht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Eine Vielzahl von kleinen Clips säumt den Instagram-Feed des TV-Händlers. Sein Instagram-Video vom 14. Juni tanzt nun allerdings aus der Reihe.

Alles zum Thema Bares für Rares

Die Opfer? Nicht nur „Waldi“! Auch auf anderen Profilen sei der gelernte Pferdewirt immer wieder auf unangebrachte Kommentare gestoßen. „Jetzt nochmal eine kleine Anmerkung, weil mir geht das auch tierisch auf die Weichteile“, setzt er deshalb ruhig an. „Es gibt ja immer so Spackos, die negativ schreiben. Also wir Promis, oder Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, sind ja die Prügelknaben der Nation“, geriet er plötzlich in Fahrt.

Gegen die Internet-Kritiker der unangebrachten Art hat Lehnertz eine klare Taktik. Trotzdem scheint er auch seine Promi-Kollegen in dieser Angelegenheit beschützen zu wollen. „Bei mir auf der Seite sperre ich die Vögel, aber auch andere, die in der Öffentlichkeit stehen, werden ja so durch den Kakao gezogen“, bemerkt er sichtlich wütend.

Für die Missetäter möchte der Händler merklich Konsequenzen schaffen. „Auf den Tag, an dem wir gegen diese Frettchen gerichtlich vorgehen können, auf den freu ich mich. Da sollst du mal sehen, wie schnell die die Fresse halten. Dann sitzen die nämlich nicht um 14/15 Uhr vor dem Fernseher und ziehen sich ein Bier rein, sondern die sitzen im Gericht“.

Bares für Rares: Walter Lehnertz gerät vor laufenden Kameras in Rage

Doch die Tirade im Sinne der Gerechtigkeit hat noch lange kein Ende. „Gegen Minderheiten, gegen Rechtschreibung … gegen alles reißen die ihre Fresse auf. Und da freue ich mich gegen anzugehen. Das wird ein neuer Abschnitt in meinem Leben, die mal lang zu machen“, wütet er zuletzt. Für seine treuen Fans hat der ZDF-Händler allerdings noch wohlwollende Worte übrig: „Euer Waldi hat euch lieb!“

Mitgerissen von den stürmischen Bekundungen ihres Lieblings-Händlers übersähen Lehnertz-Fans die Kommentarspalte des überraschenden Clips. „Da freu ich mich auch drauf“, meint ein Follower. Zwei weitere stimmen zu: „Die da im Netz blöde Bemerkungen oder Beleidigungen äußern, bekommen selber nix auf die Kette. Super Post von dir“ und „Richtig Waldi, zu 100 Prozent!“

Seit der ersten Staffel 2013, als die beliebte ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ nur einmal pro Woche im TV lief, ist Waldi ein fester Bestandteil der Show. So aus der Haut gefahren wie in seinem Video, erlebte man den 55-Jährigen dort allerdings noch nie. (jxr)