+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Bares für Rares“Händler Walter Lehnertz zeigt sich in kuriosem Video

Die Händler der ZDF-Sendung "Bares für Rares" mit Elke Velten (l-r), Walter Lehnertz, Ludwig Hofmeier, Julian Schmitz-Avila und Fabian Kahl, kommen am 30.09.2017 auf dem Roten Teppich zur ZDF-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" in die TUI-Arena in Hannover (Niedersachsen).

Die „Bares für Rares“-Händlerinnen und Händler Elke Velten, Walter Lehnertz, Ludwig Hofmeier, Julian Schmitz-Avila und Fabian Kahl (von links), hier zu sehen am 30. September 2017. 

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz beweist Humor und lässt in einem extrem kuriosen Tanzvideo nun die Sau raus. 

Walter Lehnertz (55) und „Bares für Rares“ – das gehört einfach zusammen! Seit der ersten Staffel 2013, als die beliebte ZDF-Trödelshow noch lediglich einmal pro Woche im TV lief, ist er schon als Händler dabei. 

Walter Lehnertz ist ein echter Tausendsassa: Seine Berufsausbildung hat er als Pferdewirt absolviert. Anschließend jobbte er auf dem Bau, bevor er sein eigenes Baugewerbe eröffnete.

„Bares für Rares“: Das ist Händler Walter Lehnertz

Nach einem Bandscheibenvorfall entschied er sich dafür, mit einem Antiquitätenhandel ein zweites Standbein aufzubauen. Heute besitzt er neben seiner Baufirma auch eine große Trödelhalle und ein Geschäft für hochwertige Möbel. 

Alles zum Thema Bares für Rares

Jetzt präsentiert Walter Lehnertz den „Bares für Rares“-Fans eine weitere Leidenschaft von sich – mit einem kuriosen und unglaublich witzigen Tanzvideo auf Instagram.

Das Video wurde am Dienstag (14. Juni) auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Bares für Rares“ veröffentlicht. Es trägt den vielsagenden Titel „Waldis beste Dancemoves“. 

„80-Euro-Waldi“ trägt ein schlichtes schwarzes T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans und hat seine Brille lässig in die Haare geschoben. Er steht mitten im „Bares für Rares“-Studio zwischen etlichen Antiquitäten. 

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz beweist Humor

Neben ihm befindet sich ein altes, mechanisches Glockenspiel, aus dem eine Melodie ertönt. Sichtlich gut gelaunt bewegt sich Walter Lehnertz zu der Melodie und schwingt wild mit den Armen herum.

„Ich glaube, das ist der sterbende Schwan“, kommentiert er humorvoll seine Moves. Dann geht er zu dem Glockenspiel und wechselt den Titel, der abgespielt wird.

Zu einer neuen Melodie führt er dann einen Paartanz auf – nur eben ohne Partnerin. „Och, Engelchen, du kannst aber tanzen hier, mein lieber Mann“, lobt er seine imaginäre Partnerin. 

Mit dem verrückten Tanzvideo beweist Walter Lehnertz definitiv Humor. Auch wenn er für eine „Let’s Dance“-Teilnahme wohl noch ein wenig an seinen Moves üben müsste. 

Wer mehr von Walter Lehnertz sehen möchte, kann von Montag bis Freitag, jeweils ab 15.05 Uhr, „Bares für Rares“ (ZDF) einschalten. Dann laufen neue Folgen der Trödelshow. (tab)