+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Bares für Rares“Experte Sven Deutschmanek zeigt seinen größten Schatz

Sven Deutschmanekist einer der Experten der ZDF-Show „Bares für Rares“.

Sven Deutchmanek ist einer der Experten der ZDF-Show „Bares für Rares“.

Bei „Bares für Rares“ schätzt er den Wert der Mitbringsel der Kandidatinnen und Kandidaten ein – jetzt zeigt ZDF-Experte Sven Deutschmanek seine eigenen Schätze.

Jetzt zeigt er das Wertvollste, was er hat: Als Experte für allerlei Trödel wird Sven Deutschmanek (45) nicht nur in der ZDF-Show „Bares für Rares“ geschätzt. Besonders bei Spielzeug ist die Meinung des 45-Jährigen stets gefragt. 

Jetzt allerdings hat der Trödel-Fachmann sich mal nicht um wertvolles anderer gekümmert, sondern sich seinen ganz privaten Schätzen gewidmet: seiner Familie. 

Auf Instagram zeigt Sven Deutschmanek ein Foto von sich mit Frau Simone und Sohn am Meer. Die Familie gönnt sich offenbar eine kleine Auszeit. Deutschmaneks Tochter aus einer früheren Beziehung scheint nicht dabei zu sein. 

Alles zum Thema Social Media

„Bares für Rares“ (ZDF): Sven Deutschmanek zeigt größten Schatz

„Familytime“, schreibt der ZDF-Experte schlicht dazu, versehen mit einem roten Herz. Viel gibt er aus seinem Privatleben nicht preis, ab und zu aber postet er einen Schnappschuss auf Instagram

Der Trödel-Spezialist ist bereits seit 2014 regelmäßig in der ZDF-Show „Bares für Rares“ zu sehen. Der sympathische Glatzenträger gehört zu den beliebtesten Experten der Show. Seine Spezialgebiete: Designklassiker der 70er Jahre, Blechspielzeug, Silber und Porzellan.

Früher arbeitete er übrigens als Kfz-Mechaniker. Auch wenn er schon früh merkte, dass ihn alte Dinge und deren Geschichten interessieren, ein wahrer Trödel-Experte musste er erst werden. Deutschmanek gibt zu: „Ich hielt alles für wertvoll, was alt aussah.“ Kenner der Show wissen aber: Inzwischen liegt er mit seiner Expertise oft goldrichtig. (sku)