+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Tribute von Panem“-Star Schauspieler Donald Sutherland ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Tribute von Panem“-Star Schauspieler Donald Sutherland ist tot

„Bares für Rares“Als Lichter blonde Expertin sieht, fällt ihm die Kinnlade runter – die überrascht mit Reaktion

Horst Lichter richtet seine Brille.

Da machte ZDF-Moderator Horst Lichter, hier in der „Bares für Rares“-Folge vom Donnerstag (25. Mai 2023) aber ganz schön große Augen.

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter stellte mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass er ein Charmeur der alten Schule ist. 

Dass „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter ein Mann der alten Schule ist, der quasi keine Gelegenheit auslässt, Komplimente auszusprechen, ist bekannt. Die offene Art des Rheinländers ist Kult – und aus der ZDF-Trödelshow nicht mehr wegzudenken.

Auch in der Folge vom Donnerstag (25. Mai 2023) marschierte der Schnurrbart-Träger wieder bestens gelaunt ins TV-Studio. Als er dort Kunstexpertin Dr. Bianca Berding sah, fiel im aber ganz schön die Kinnlade runter. 

„Bares für Rares“: Horst Lichter ist völlig begeistert von Dr. Bianca Berdings Outfit – die reagiert genial

Grund dafür war das Outfit der Blondine, die als Stipendiatin der Berliner Nachwuchsförderung an der Freien Universität Berlin promovierte und im Anschluss mehrere Jahre auf den Kölner Kunstmessen „Art Cologne“ und „Cologne Fine Art & Design“ als Führerin und Beraterin von passionierten Sammlerinnen und Sammlern tätig war. 

Alles zum Thema Horst Lichter

„Von hinten ist es nicht so hübsch...“, sagte Horst Lichter in Richtung von Dr. Bianca Berding, die gerade dabei war, eine Kupferplatte zu begutachten. „Ne, die hat nur eine Schauseite“, stimmte die 46-Jährige zu.

Dr. Bianca Berding und Horst Lichter unterhalten sich bei „Bares für Rares“.

ZDF-Kunst-Expertin Dr. Bianca Berding, hier gemeinsam mit Horst Lichter in der „Bares für Rares“-Folge vom Donnerstag (25. Mai 2023), sorgte beim Moderator mit ihrem Outfit für Begeisterung. 

Diese Vorlage konnte sich der frühere TV-Koch offenbar nicht entgehen lassen. „Dafür bist du heute wieder...also..schau mal..poah..wow“, eierte Lichter herum, der von der Erscheinung der Blondine anscheinend derart begeistert war, dass ihm glatt die Worte fehlten. 

Die Kunsthistorikerin trug ein elegantes, orangefarbenes Oberteil und die dazu passende Hose. Garniert wurde der Look durch eine weiße Perlenkette.

„Wer legt dir denn die Klamotten raus, sag mal?“, wollte Lichter wissen. Die ZDF-Expertin bedankte sich zunächst für die warmen Worte und zögerte im Anschluss keine Sekunde mit ihrer Antwort. „Mama“, scherzte Dr. Bianca Berding. „Mama? Ja, hab ich mir gedacht“, antwortete wiederum Lichter, der sich offenbar nicht auf die falsche Fährte führen lassen wollte. (cw)