„Bares für Rares“Händler Waldi auf Rollschuhen – Kameramann kann sich vor Lachen kaum halten

Walter Lehnertz bei einem Fototermin für „Bares für Rares“.

Walter „Waldi“ Lehnertz, hier bei einem undatierten Fototermin für „Bares für Rares“, versuchte sich auf Instagram im Rollschuhlaufen.

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz hat in einem Instagram-Video mit einer kuriosen Slapstick-Einlage auf Rollschuhen für beste Unterhaltung gesorgt!

Dass er sich dabei hoffentlich nicht wieder verletzt: Erst kürzlich hatte Walter Lehnertz (55) von „Bares für Rares“ bei Instagram seine Wunden und Schrammen gezeigt, die er sich bei den Dreharbeiten für „Skate Fever“ zugezogen hatte. Im neusten Video versucht sich der Händler erneut auf Rollschuhen – und sorgt mit purem Slapstick für beste Unterhaltung!

„Wenn Fallen nicht so weh tun würde“, schreibt „Waldi“ unter seinen Clip vom 14. August 2022, in dem er im eigenen Antik-Café seine Rollschuh-Künste vorführt. Womöglich sollte sich der „Bares für Rares“-Liebling zukünftig aber doch besser wieder der ihm bekannteren Kunst widmen.

Walter Lehnertz auf Rollschuhen: „Katarina Witt ist scheiße gegen mich“

Auf dem Gebiet Kunst und Antiquitäten ist der 55-Jährige immerhin Experte – was das Rollschuhfahren angeht definitiv noch lange nicht! In seinem Café fährt Waldi eher mittelmäßig elegant einige Male auf und ab, kann sich zumeist noch in letzter Sekunde vor einem Sturz bewahren – ob das so lange gut geht?

Alles zum Thema Bares für Rares

„Das ist zwar noch alles ein bisschen unbeholfen“, erzählt er, während der amüsierte Kameramann auf das verschwitzte Shirt zoomt, und meint in Richtung Kamera: „Ich reiße mir den Arsch für dich auf, ich schwöre es dir.“ Die ersten holprigen Anläufe „zählen noch nicht“, ruft Waldi bei der Fahrt und versichert: „Eben ging das schon richtig gut.“

Sehen Sie hier das Instagram-Video von Walter Lehnertz auf Rollschuhen:

„Ja, jetzt läuft es doch“, freut er sich und kann sich daraufhin beim Fallen so gerade noch an einen Tisch retten. „Einen habe ich noch“, will es der ZDF-Star erneut versuchen, der Kameramann kriegt sich unterdessen kaum noch ein vor Lachen.

„Katarina Witt ist scheiße gegen mich“, brüllt Waldi und stürzt direkt danach zu Boden. Wehgetan hat er sich diesmal immerhin scheinbar nicht. „Okay. Nächstes Video wird besser“, ruft er noch vom Boden aus und hat wohl immer noch nicht genug.

Ganz im Gegenteil: Der populäre Händler wird im Herbst bei der RTL ZWEI Show „Skate Fever“ mit dabei sein. Dort kämpfen acht Teams aus je zwei Prominenten über mehrere Ausgaben hinweg um den sogenannten „Rollschuhpokal“. Zusammen mit Profis dürfen sie vorab ihre Fähigkeiten trainieren. Ob Waldi vielleicht doch mal bei Katarina Witt nachfragt? (gr)