+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

„Bares für Rares“Kaum zu glauben: Märchenhafte Rarität hat kuriosen Fundort

Dr. Bianca Berding bei „Bares für Rares“.

Dr. Bianca Berding, Expertin bei „Bares für Rares“, hat Gefallen an einer märchenhaften Rarität gefunden.

Nachschub für die Händler von „Bares für Rares“! Auf dem offiziellen Instagram-Account der ZDF-Trödelshow hat der Sender ein ganz besonderes Fundstück geteilt.

„Sie sieht aus wie eine kleine Nymphe“, beschreibt Kunsthistorikerin Bianca Berding (46) die kleine Bronzestatue, die sie im Instagram-Clip des „Bares für Rares“-Accounts vom 25. Januar 2023 vor sich stehen hat. 

Das kleine Mädchen mit einem Frosch in der Hand entstand in den 1920er-Jahren und zog nicht nur Show-Moderator und Entertainer Horst Lichter (61) in seinen Bann. 

„Bares für Rares“: Preis für Fundstück übersteigt die Expertise

Beim Anblick der begeisterten Gesichter teilt Berding nur allzu gerne ihr Wissen mit den Anwesenden: „Ich weiß, welcher Künstler diese Figur entworfen hat. Und das war Eugen Wagner. Er ist bekannt für seine hübschen Tier-, Mädchen- und auch Damenfiguren.“

Alles zum Thema Bares für Rares

„So zwischen 600 und 800 Euro“, möchte der sympathische Verkäufer bei „Bares für Rares“ für die Bronzefigur haben. Zu seiner Freude packt die 46-Jährige ein wenig drauf: „Die ist sehr sehr gut verkäuflich. Ich wäre da bei 700 bis 900 Euro!“ Hier sehen Sie das „Bares für Rares“-Video:

Das lässt sich der Hutträger natürlich nicht zweimal sagen. Guter Dinge motiviert er die ZDF-Händler und -Händlerinnen zu einem rasanten Bieterkampf. „Das ist immer bei uns so. Wenn es gut ist, gehts' verdammt schnell“, weiß Christian Vechtel.

Recht hat er! Im Nullkommanix steigt der Preis für die mystische Figur auf unfassbare 1000 Euro und übersteigt damit sogar Berdings Expertise. „Sehr hübsche Figur!“, kann ein Follower die Preis-Entscheidung von Fabian Kahl nachvollziehen. 

Doch es kommt noch besser: „Diese Figur wurde auf dem Schrottplatz gefunden“, verrät die Videounterschrift des spannenden Beitrags. Da müssen wir wohl auch mal vorbeischauen. (jxr)