+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Bares für Rares“Flohmarkt-Kauf für 2,50 Euro wechselt für mehr als das 450-fache den Besitzer

Für 2,50 Euro erwarb Verkäufer Olaf einst eine 200 Jahre alte Antiquität auf einem Flohmarkt. In der ZDF-Show „Bares für Rares“ wird schnell klar: Das gute Stück ist mehr wert – deutlich mehr!

„Oh, das ist außergewöhnlich!“ Wie so oft bei den Stücken aus „Bares für Rares“, hatte Moderator Horst Lichter auch am Donnerstag (9. Februar) mal wieder den richtigen Riecher – als er die von Verkäufer Olaf mitgebrachte Rarität betrachtete.

„Bares für Rares“-Expertin Heide Rezepa-Zabel (57) bestätigte die Vermutung des Moderators: Bei der Antiquität, die Olaf einst für läppische 2,50 auf einem Flohmarkt erworben hatte, handelte es sich um ein ganz besonderes Stück – mit einem sehr viel höheren Wert als dem Ankaufspreis. 

Worum es sich bei der Antiquität handelt, welcher Händler oder welche Händlerin sie sich schließlich unter den Nagel reißen konnte und für wie viel Geld – das sehen Sie oben im Video. (tab)