„Nicht die Einzige, die dachte, sie wäre bauchfrei, oder?“Schöneberger sorgt mit Outfit für Verwirrung

Moderatorin Barbara Schöneberger steht bei der Verleihung vom Deutschen Fernsehpreis 2022 auf der Bühne.

Entertainerin Barbara Schöneberger, hier im September 2022, sorgte am Samstagabend (30. September 2023) in der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ für Verwirrung

Entertainerin Barbara Schöneberger sorgte am Samstagabend (30. September 2023) in der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ für Verwirrung unter den Fans. Grund dafür war das Outfit der Blondine. 

von Christopher Weis (cw)

Hier mussten zahlreiche Fans tatsächlich zweimal hinschauen! Barbara Schöneberger hat am Samstagabend (30. September 2023) unter zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern für Irritationen gesorgt.

Grund dafür war das Outfit, das die kultige Blondine in der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ trug.

Bauchfrei? Barbara Schöneberger sorgt für Irritationen 

Ein weißer Overall, der mit einem braunen Gürtel akzentuiert wurde. So weit, so gut. Letzterer allerdings sorgte für die fast perfekte Illusion. Der Farbton des Gürtels ließ für viele Fans den Eindruck entstehen, dass die Moderatorin bauchfrei im TV zu sehen sei.

Alles zum Thema Barbara Schöneberger

„Ich bin nicht die Einzige, die dachte, Barbara wäre bauchfrei, oder“, witzelte eine Zuschauerin auf X (vormals Twitter).

Hier siehst du den X-Post und das Outfit der Blondine:

Auch Show-Kollege Thomas Gottschalk fiel auf die optische Täuschung herein. „Als sie heute hereinkam, habe ich gedacht, sie war im Urlaub“, gab der 73-jährige Moderator zu, der den Farbton des Gürtels fälschlicherweise für gebräunte Haut hielt. Er habe nicht bemerkt, dass es sich um einen Gürtel handelte und dachte, Schöneberger trage einen Zweiteiler.

Barbara Schöneberger lachte: „Er dachte, ich bin bauchfrei. Er hat wirklich zu mir gesagt: ‚Oh, bauchfrei.‘“ Gottschalk grätschte herein: Er habe lediglich fragen wollen: „Wo ist der Bauch?“ Die Klarstellung des Moderators ging im lauten Gelächter des Publikums unter.