Abo

Auf der Flucht im DschungelBittere Diagnose für Boris Becker – Arzt zieht ihn aus dem Verkehr

Boris Becker bei den Olympischen Spielen in Paris.

Boris Becker, hier am 27. Juli 2024, ist Teilnehmer in der Netflix-Show „Bear Hunt“.

Aktualisiert

Boris Becker hat schon seit Jahren mit den körperlichen Folgen seiner Tennis-Karriere zu kämpfen. In Costa Rica hat es ihn erneut erwischt.

Seine Ex-Frau quält sich aktuell im Dschungelcamp, allerdings hat sich auch Boris Becker (57) auf ein Abenteuer gewagt!

Am 5. Februar 2025 fiel um 9 Uhr deutscher Zeit der Startschuss für „Bear Hunt“, ein neues Survival-Format, das für den Streamingdienst Netflix produziert wurde und ab sofort auf der Plattform zu sehen ist.

Boris Becker: Arzt zieht ihn bei Netflix-Show aus dem Verkehr

Im Fokus steht dabei der Abenteurer Bear Grylls (50), der sich durch seine Erlebnisse in wilder Natur weltweit einen Namen machte – und der mit Abstand bekannteste Teilnehmer von „Bear Hunt“ ist Boris Becker.

Ähnlich wie bei dem deutschen Format „Celebrity Hunted“ geht es bei der Netflix-Show darum, dass Prominente versuchen, im Dschungel von Costa Rica vor Grylls zu flüchten.

Das klingt erst einmal nach einem geeigneten Format für den Adrenalin-Junkie Becker. Allerdings ist auch Teil der Wahrheit, dass Becker sich und seinen Körper in seiner langen Leistungssportler-Laufbahn richtig geschunden hat. Hält er der Belastung Stand?

Die bittere Antwort aus Becker-Sicht: Nein! Denn wie „Bild“ berichtet, zog sich die Tennis-Legende auf der Flucht vor Bear Grylls einen Meniskusriss zu.

„Ich bin im Wald ausgerutscht und habe mir den Meniskus gerissen. Die Schmerzen waren fürchterlich“, erklärte der mehrfache Wimbledon-Sieger. Beckers erste Reaktion: Er kämpfte gegen den Schmerz an, wohl da auch noch nicht im Wissen, wie schwer es ihn erwischt hat.

Kurz ging das Abenteuer für den mittlerweile 57-Jährigen noch weiter, dann wurde ihm aber von ärztlicher Seite der Wind endgültig aus den Segeln genommen: „Der Arzt meint, dass ich einen Meniskusriss habe und mein Innenband ist gedehnt. Das gesamte Team hat mir dazu geraten, besser mit der Sache hier aufzuhören.“

Hier lesen: Keine leichte Kindheit: Noah Becker gibt seltenes Interview – „mein Leben lang verfolgt“

Die Enttäuschung war groß – im Rahmen der Show meldet sich auch Becker noch einmal zu Wort und erklärt, wie es ihm nach dem vorzeitigen Ausscheiden bei Bear Hunt ging: „Ich fühle mich gerade extrem leer und enttäuscht.“

Schon während seiner Tennis-Laufbahn hatte sich der gebürtige Leimener mehreren Operationen unterziehen müssen. In den vergangenen Jahren wurde ihm außerdem ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt.

Für seine Rolle als Milliardär J. Paul Getty in „Alles Geld der Welt“ erhielt Christopher Plummer seine zweite Oscarnominierung. Nun ist der kanadische Schauspieler im Alter von 91 Jahren verstorben. (Bild: 2017 Giles Keyte / Tobis Film)

Fünfter Todestag

Diese Hollywood-Legende musste 80 Jahre auf den Oscar warten