Mysteriöser Fall14-Jährige trifft Ex-Freund und verschwindet spurlos – Mutter schaltet verzweifelten Hilferuf

Wer hat Josefine H. gesehen und kann Hinweise geben?

Wer hat Josefine H. gesehen und kann Hinweise geben?

Die Polizei sucht nach der vermissten Josefine H. aus Aschersleben. Das 14-jährige Mädchen wollte sich mit ihrem Ex-Freund treffen und ist spurlos verschwunden.

von Jan Voß (jv)

Aschersleben. Wo ist Josefine H.? Die 14-Jährige ist bereits seit dem 4. November 2021 spurlos verschwunden. Ihre Mutter meldete sich mit einer verzweifelten Suchanzeige in den sozialen Netzwerken zu Wort. Die Polizei ist eingeschaltet, kommt in dem mysteriösen Vermisstenfall aber bislang nicht weiter.

Das Mädchen ist von ihren Eltern in Aschersleben als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Demnach telefonierte Josefine am Donnerstagnachmittag (4. November) nach der Schule ein letztes Mal mit einem Bekannten.

Josefine H. wollte sich mit Ex-Freund treffen und verschwindet spurlos

Den Erkenntnissen zufolge wollte sie sich mit ihrem Ex-Freund in der Straßfurter Höhe treffen, um dort „persönliche Gegenstände zu übergeben“, so die Polizei. Anschließend verlor sich ihre Spur.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Niemand hörte mehr etwas von der 14-Jährigen, weder ihre Eltern, noch ihre Freunde oder ihre Bekannten.

Noch am Abend ihres Verschwindens leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen nach der Vermissten ein. Bislang verliefen diese jedoch leider ohne Erfolg. Das Mädchen bleibt verschwunden. Auch zur Schule erschien Josefine H. nicht.

Mysteriöser Vermisstenfall: Polizei steht vor einem Rätsel

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Das Mädchen gilt nicht als Ausreißerin. Freunde oder Bekannte konnten aber keine Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort geben. Auch ihre Familie hat keine Anhaltspunkte, wo ihre Tochter sein könnte.

So wird Josefine H. von der Polizei beschrieben:

  • 165 cm groß und schlank
  • Dunkelbraunes langes Haar
  • Bekleidung: schwarze Leggins, schwarze Schuhe, rosa-lila farbige Jacke, grauer Pullover
  • Schwarzer Rucksack

Mutter schaltet Suche über soziale Netzwerke

Die Eltern der Vermissten sind verzweifelt und starteten selbst eine Suche in den sozialen Netzwerken. Ihr Beitrag wurde allein auf Facebook fast 5.000 Mal geteilt. Die Polizei hofft weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 03471/379-0, über die zentrale Notrufnummer 110 oder an jeder anderen Polizeidienststelle erreichbar. (jv)