Person im Rhein! In Köln lief am Sonntag eine große Suchaktion. Der Einsatz wurde leider erfolglos abgebrochen. Die Suche geht aber weiter.
Nur Ball aufgetauchtMann weiter im Rhein bei Köln vermisst

Copyright: Ralf Krieger
Die Polizei und Feuerwehr sucht einen Mann, der am Sonntag (21. September 2025) in den Rhein gesprungen ist. Er soll diesem Ball hinterher gesprungen sein.
Aktualisiert
Großeinsatz am Rhein! Zahlreiche Einsatzkräfte haben am Sonntagnachmittag (21. September 2025) nach einer Person im Wasser gesucht. Leider vergeblich. Auch am Montag läuft die Suche, allerdings in kleinerem Umfang, weiter.
Die vermisste Person soll in den Rhein gesprungen sein, um einen Ball herauszufischen. Zunächst hieß es, es handele sich dabei möglicherweise um einen Jungen. Inzwischen geht die Polizei von einem circa 50-jährigen Mann aus.
Die Feuerwehr war am Sonntag gegen 16.30 Uhr von Zeugen/Zeuginnen alarmiert worden, die eine Person im Rhein in Höhe der Steiger (Altstadt) meldeten. „Der Mann wurde noch im Rheinstrom gesehen, wie er nach dem Ball gegriffen hat. Dann ist er aber wohl untergegangen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
Später konnte lediglich der Ball aus dem Wasser gefischt werden. Die Polizei fand am Ufer außerdem Kleidung, die vermutlich dem bislang unbekannten Mann gehört.
Nachdem die Suche mit starken Kräften von Feuerwehr und Polizei sowie eines Hubschrauber-Teams angelaufen war, wurde der Einsatz am Sonntagabend heruntergefahren. (red)