Abo

28-jähriger LeverkusenerLambo-Fahrer zerlegt Luxus-Schlitten

Das Lamborghini-Logo auf einem gelben Auto

Lamborghini ist für viele Menschen, die gerne schnelle Autos fahren, eine absolute Traummarke.

Ein völlig zerstörter Lamborghini, eine umgerissene Laterne. Die Polizei hat nach einem Crash in Odenthal einen schlimmen Verdacht.

Brachialer Crash im Bergischen Land! Am späten Samstagabend gegen 22.45 Uhr hat ein 28-jähriger Leverkusener seinen Lamborghini auf der Landstraße 101 zwischen Odenthal-Blecher und Altenberg zu Schrott gefahren.

Laut Polizei war der junge Mann mit „überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet. Plötzlich verlor er die Kontrolle über den PS-starken Luxus-Schlitten, kam von der Straße ab und krachte mit voller Wucht in eine Straßenlaterne.

Der Aufprall war so gewaltig, dass die Laterne laut Polizeibericht „vollständig aus dem Boden gerissen“ und einige Meter weit weggeschleudert wurde. Auch der Lamborghini kam erst weit hinter der eigentlichen Unfallstelle zum Stehen.

Keine News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App für iPhone oder Android runterladen.

Der teure Sportwagen: nur noch ein Wrack. Die Polizei teilte mit, dass auch „die Airbags auslösten“. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht nötig.

Doch war es wirklich nur ein Unfall? Die Polizisten und Polizistinnen vor Ort hegten einen schweren Verdacht: Hat sich der 28-Jährige ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen geliefert?

Sie leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Lamborghini als Beweismittel sicher.

Um den Verdacht zu erhärten, bittet die Polizei nun um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Lamborghini-Fahrers geben können, sollen sich dringend melden. Ihre Informationen seien „entscheidend für die weiteren Ermittlungen“. Kontakt: 02202 / 2050. (red)