Einsatz von Polizei und Rettungskräften in Essen: Eine Frau verletzt eine andere Frau mit einem Messer lebensgefährlich.
Messerangriff in EssenFrau schwebt in Lebensgefahr

Copyright: Justin Brosch/dpa
Rettungskräfte kümmern sich um eine Frau, die Sonntag (21. September 2025) in Essen bei einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt wurde.
21.09.2025, 21:23
Bluttat in Essen: Eine Frau soll am Hauptbahnhof im Streit eine andere Frau mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Es habe erst einen verbalen Streit und dann Handgreiflichkeiten gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntagabend (21. September 2025).
„Die Frau wird aktuell notoperiert und schwebt in Lebensgefahr.“ Die Frau, die zum Messer gegriffen habe, sei leicht verletzt und werde ebenfalls in einer Klinik behandelt.
Es gebe bislang keine Hinweise darauf, dass es weitere Beteiligte gebe, sagte ein Sprecher der Polizei Essen. Die Polizei habe die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Abläufen des Geschehens aufgenommen.
Die Beamten und Beamtinnen waren demnach gegen 17.40 Uhr alarmiert worden. Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. (dpa)