Ein Vierbeiner auf dem Rollfeld verursachte Verzögerungen im Luftverkehr.
Kurioser VorfallWelpe sorgt für Chaos am Mallorca-Airport

Copyright: IMAGO / Eibner
Hund auf Piste verzögert Flüge für Mallorca-Passagiere (Symbolbild).
Aktualisiert
Kurioser Zwischenfall am Sonntagmorgen am Airport von Mallorca. Gegen 9 Uhr sorgte ein Hund auf dem Pistenbereich für Chaos. Maschinen im Anflug konnten deshalb zunächst nicht aufsetzen.
Laut der Aussage eines Fluggastes umrundete seine Maschine den Airport dreimal, ehe sie landen durfte. Ein Zeitverlust von ungefähr 20 Minuten war die Folge. Zusätzlich mussten circa drei weitere Flugzeuge in der Luft warten und konnten ebenfalls erst verspätet aufsetzen. Das berichtet „Mallorca Magazin“.
Vom Flughafenbetreiber Aena wurde das Geschehen bestätigt. Laut der Sprecherin Alejandro Parejo handelte es sich um einen Welpen, der über die Piste lief. Die Sprecherin betonte, dass das Flughafenpersonal die Situation jederzeit im Griff hatte. Sämtliche Sicherheitsmaßnahmen seien befolgt worden, um den Flughafenbetrieb zu garantieren.
Die Sprecherin gab ferner bekannt, dass das Tier die Startbahn schlussendlich von allein verließ. Daraufhin konnte der Luftverkehr normal wiederaufgenommen werden. Der Zwischenfall zog weder Flugannullierungen noch andere betriebliche Störungen nach sich. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
