Um größten Wunsch zu erfüllenUnglaublich: Paar nimmt nach Schock-Diagnose 200 Kilo ab

Raquel und Dustin Hall 2

Raquel und Dustin Hall haben gemeinsam mehr als 200 Kilogramm abgenommen und sich so ihren größten Wunsch erfüllt.

von Sebastian Oldenborg (so)

Lathrop – Sie brachten zusammen 350 Kilogramm auf die Waage – damit schien es unmöglich für Raquel und Dustin Hall, ihren größten Wunsch zu erfüllen. Doch das Paar legte den Schalter um, arbeitete an sich, speckte unfassbar ab und erfüllte sich den Kinderwunsch. Ihre Geschichte zeigt, was jeder erreichen kann – wenn er es denn wirklich will.

  • Übergewichtiges Paar nimmt zusammen 200 Kilogramm ab
  • Als die Kilos purzelten, klappte es endlich mit der Schwangerschaft
  • Wichtige Botschaft inspiriert und rührt Menschen zu Tränen

Raquel und Dustin Hall wünschten sich nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind. Sieben Jahre lang versuchten sie jeden Monat, schwanger zu werden. Doch es wollte einfach nicht klappen.

Vermutlich der Hauptgrund: das Übergewicht der beiden. Raquel brachte über 100, Dustin zeitweise sogar 241 Kilogramm auf die Waage. Das schlug auf die Fruchtbarkeit.

Alles zum Thema Social Media

Übergewicht: Arzt stellt erschütternde Diagnose, die zu Umdenken führt

Und nicht nur das. Auch im Alltag wurden die Probleme immer größer. Die einfachsten Dinge – wie ein Spaziergang – wurden zum Kraftakt. „Mir fiel auf, dass er sich hinsetzen musste, sobald er zwei Schritte gelaufen war“, erzählt Raquel. Sie war in großer Sorge.

Und so suchte Dustin eines Tages einen Arzt auf. Der stellte eine vernichtende Diagnose: Vorstufe zur Diabetes und Anzeichen einer Leberzirrhose. Dustin: „Ich musste etwas tun, sonst wäre ich gestorben.“

Und so ließ er sich einen Magenbypass legen und begann, mit Ernährungsumstellung und Sport abzunehmen. Auch Raquel speckte nun ab – da alle Fruchtbarkeitsmedikamente nicht angeschlagen waren, riet auch ihr Arzt ihr zur Gewichtsreduktion, wenn sie schwanger werden wolle.

So kam das Paar aus dem US-Bundesstaat Kalifornien seinem Ziel näher und näher. Die Kilos purzelten – bis heute rund 200 Kilogramm – und plötzlich gab es dann auch einen positiven Schwangerschaftstest – nach sieben erfolglosen Jahren. Heute sind die beiden stolze Eltern einer Tochter.

Botschaft von jungem Vater rührt Menschen zu Tränen

Dustin Hall schreibt auf seiner Instagram-Seite, auf der er seine Abonnenten über seinen Fortschritt auf dem Laufenden hält:

„Es gab einen Zweck hinter unserer Anstrengung. Das Ziel war, gesund zu werden, klar. Aber wir hatten das noch größere Ziel, ein Kind zu bekommen.“ Und weiter: „Unser Ziel war es, gesund zu werden, um sie zu bekommen. Nun ist es unser Ziel, gesund zu bleiben, um für sie da zu sein.“

Und der Kalifornier, der heute keine 100 Kilo mehr auf die Waage bringt, hat noch eine motivierende Botschaft an alle. Zu einer Collage, die ihn als stark übergewichtige Person, leicht übergewichtige Person und normalgewichtige Person zeigt, schreibt er:

So viel Motivation kommt richtig gut an. In den Kommentaren wird Dustin gefeiert: „Bester Beitrag aller Zeiten“, „Ich brauchte das heute und bin sehr dankbar für die Inspiration“ oder „Ich weine, weil es das ist, was ich heute brauchte“ heißt es dort.