Unfassbare VeränderungBloggerin nimmt mit spezieller Methode 200 Kilo ab

Neuer Inhalt

Rund 200 Kilo hat Anne Reihs mithilfe einer Magen-OP abgenommen. Unser Foto zeigt sie vor und nach ihrer Gewichtsabnahme im Februar 2019. 

Köln – 15 Jahre nach ihrer Entscheidung, abzunehmen, hat die Bloggerin Anne Reihs endlich ihr Traumgewicht erreicht. Eine Magen-Operation half der jungen Frau, 200 Kilo abzunehmen. Bei YouTube erzählt die Bloggerin von ihrer Reise zum Wunschkörper (siehe Video oben).

  • Bloggerin Anne Reihs nimmt über 200 Kilo ab 
  • Anne Reihs lässt Magen-Verkleinerung durchführen 
  • Anne Reihs lässt Haut in OP-Marathon straffen

Anne Reihs war schon als Kind dicker als andere Kinder. Sie aß und aß, nahm immer weiter zu. Sport machte sie nicht, auch auf ihre Ernährung achtete sie nicht. „Ich wusste: Mein Arsch und meine Couch sind verheiratet. Ich wusste: Wir gehen nicht zum Sport“, erinnert sich Anne zurück.

Bloggerin erschrocken über Gewicht auf der Waage

2006 kam es zu einem einschneidenden Moment, der Annes Leben für immer verändern sollte: Der Aufzug war defekt, sie musste Treppenstufen laufen – und schaffte es kaum drei Stufen hinauf zu ihrem Büro. 

Alles zum Thema Facebook

Als sie endlich alle drei Stufen erklommen hatte, war sie zwei Stunden lang kaum ansprechbar. „Ich hatte das Gefühl, meine Lunge wird mir aus dem Körper gerissen“, schildert Anne.

So kann es nicht weitergehen, da war sich Anne sicher. Anne kaufte sich eine Waage – die sie sich aus den USA bestellen musste, da deutsche Waagen nur Gewicht von bis zu 160 Kilogramm anzeigten. Als sie im Januar 2007 auf die Waage stieg, wurde ihr übel: Die Waage zeigte 262,5 Kilogramm an.

„Das war das Ende der Welt damals. Das war... aussichtslos. Wie willst du auf ein normales Gewicht abnehmen? Kannst du doch gar nicht“, so Anne. 

Bloggerin nimmt 200 Kilo ab

Trotzdem zeigte sie sich in den darauffolgenden Monaten sehr diszipliniert: Sie ernährte sich gesund, verzichtete auf Süßigkeiten. Dreimal pro Woche ging es morgens zum Schwimmen. 

Ihr Plan ging auf: 2011 hatte Anne es auf unter 100 Kilogramm geschafft. „Das war für mich ein fantastischer Erfolg“, erzählt Anne.

Doch wenig später folgte ein herber Rückschlag: Eine Kinderwunsch-Hormontherapie sorgte dafür, dass Anne unkontrolliert zunahm, teilweise bis zu 20 Kilogramm pro Monat. Für Anne begann ein Kreislauf aus Zu- und Abnahmen, immer wieder wurde sie vom Jo-Jo-Effekt heimgesucht. 

Bloggerin entscheidet sich für Magen-Verkleinerung

2013 zog Anne die Reißleine: Sie ließ sich mithilfe einer Magenbypass-Operation den Magen verkleinern. Mit einem kleineren Magen würde es ihr leichter fallen, weniger zu essen, da war sie sich sicher. 

Anne behielt recht: Seit ihrer Magen-Operation purzelten bei ihr die Kilos. Anne trieb regelmäßig Sport, ernährte sich gesund und kann sogar inzwischen mehr essen als vor ihrer Operation.

Die Kilos waren schnell weg, doch zurückblieb eine Menge schlaffer Haut, die Anne nicht auf natürlichem Wege loswerden konnte. Anfang 2019 entschied Anne sich dazu, ihren Körper straffen zu lassen.

Auf Abnahme folgt nächster OP-Marathon

Es folgte ein regelrechter OP-Marathon. Man straffte ihr die Bauchdecke, die Oberarme, den Po, die Schenkel und die Brust. Schließlich fehlte nur noch die Straffung des rechten Oberkörpers – und nun ist endlich auch diese vollbracht. 

Fast 16 Jahre hat Annes Reise zu ihrem Wunschgewicht gedauert – doch schließlich ist sie am Ziel angekommen. (ta)