Abo

Nackt-Eklat in TokioMann entblößt sich vor Kaiser Naruhito

Japanische Kaiserfamilie grüßt Menschen mit Flaggen

Kaiserfamilie Naruhito genießt hohe Wertschätzung in Japan (Symbolbild).

Unfassbare Szenen bei der Neujahrsansprache des Kaisers in der japanischen Hauptstadt.

Ein unglaublicher Vorfall in Tokio! Während Kaiser Naruhito seine traditionelle Ansprache zum neuen Jahr 2025 hielt, sorgte ein junger Mann für einen Riesen-Aufreger. Trotz der Kälte mit Temperaturen zwischen fünf und sieben Grad Celsius zog er sich vor Hunderten von Schaulustigen und der Kaiserfamilie plötzlich komplett nackt aus.

Der Zwischenfall passierte genau in dem Moment, als Naruhito seine Rede beendet hatte. Der Mann, der die Ansprache aus der vordersten Reihe im kaiserlichen Garten mitverfolgt hatte, fing an, sich sämtlicher Kleidung zu entledigen. Wie der Fernsehsender TBS meldet, soll der Mann in seinen Zwanzigern sein. Seine Nackt-Aktion habe er sogar vorab in sozialen Netzwerken angekündigt. Das berichtet „DER SPIEGEL“.

Respektlose Aktion sorgt für Entsetzen

Normalerweise wird dem japanischen Kaiser mit enormer Ehrfurcht begegnet. Zwar besitzt die kaiserliche Familie keine politische Macht, sie genießt aber ein extrem hohes Ansehen innerhalb der Bevölkerung. Speziell Kaiser Naruhito sowie seine Gattin Masako werden von den Japanerinnen und Japanern mit größtem Respekt behandelt.

Naruhito ist nun seit sechs Jahren auf dem Thron. Die Erwartungen an den Tenno, was in Japan „Erhabener des Himmels“ bedeutet, waren zu Beginn riesig. Schließlich erhielt Naruhito eine deutlich modernere Erziehung als jeder seiner Vorgänger. Inzwischen soll sich aber Ernüchterung breitgemacht haben. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.