Überwachung, EinzelzelleSo lebt Kinder-Killer Marcel Heße im Knast

Marcel Heße

Marcel Heße bei seiner Festnahme am Donnerstagabend in Herne.

Herne – Er mordete, weil er es nicht schaffte, sich selbst umzubringen.

Jetzt sitzt Marcel Heße in Haft, wartet auf seine gerechte Strafe (hier mehr zu den Hintergründen der Taten). Dabei gilt für ihn persönlich die höchste Sicherheitsstufe.

Ein Sprecher des NRW-Justizministeriums: „Der Gefangene sitzt in Einzelhaft in einer sogenannten Schlichtzelle. Das ist ein Raum ohne Gegenstände, mit denen man sich verletzen kann.“

Alles zum Thema Bandidos

Kameraüberwachung, ständige Kontrollen

Laut „Bild“ werde die Zelle des Gefangenen zudem rund um die Uhr mit der Kamera überwacht, im Abstand von höchstens 15 Minuten gebe es Kontrollgänge, auf denen Heße in Augenschein genommen werde.

In welcher JVA der Kindermörder sitzt, verraten die Behörden nicht – ebenfalls aus Sicherheitsgründen.

Angst vor Racheakten

Denn: Kurz nach dem Mord am neunjährigen Jaden hatten Mitglieder der Rockergruppe Banditos Rache angekündigt. Jadens Stiefvater soll Mitglied der Gruppe sein.

Auch beim Hofgang werde Heße nicht aus den Augen gelassen, sondern von Wärtern begleitet, so Feige weiter.

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: