NRWs ungewöhnlichste Kumpel Wie ein Hund und eine kleine Eule beste Freunde wurden

ingo und poldi kuscheln teaser

Ingo und Poldi: Beste Freunde.

Remscheid – Man kann sich kaum ein Paar vorstellen, das ungleicher wäre als Ingo und Poldi – und dennoch sind die beiden beste Freunde.

Ingo und Poldi sind keine einfachen Charaktere

Dass der große Hund und die kleine Eule zueinander finden konnten, liegt aber wohl nicht nur an dem seltenen Gespür ihrer Besitzerin, der Remscheider Falknerin Tanja Brandt, sondern vor allem auch daran, dass die beiden Tiere ziemlich eigenwillige Charaktere sind.

poldi ingo mit ast im maul

Nur Unsinn im Kopf: Ingo und Poldi.

Alles zum Thema Lukas Podolski
  • Sophia Thomalla Lukas Podolski staunt über Aktion: „Ist doch nicht mehr ganz sauber“
  • „Das ist von klein auf mein Verein“ Ex-FC-Star Lukas Podolski trifft Zukunfts-Entscheidung
  • „Grill den Henssler“ Lukas Podolski: „Habe Laura Wontorra beim FC groß gemacht“
  • Mit Iniesta und Ex-FC-Profis Poldis Japan-Klub beendet Durststrecke in Mega-Krise
  • „Grill den Henssler“ Starkoch hakt bei Laura Wontorra und Podolski nach: „Ging da was?“
  • 50 Jahre Döner Mit alles?! Was Sie über unser Lieblings-Fastfood noch nicht wussten
  • Bundesliga-Markenbotschafter DFL ernennt Lukas Podolski offiziell zur spielenden Legende
  • „Schönste Schiedsrichterin der Welt“  Unparteiische begeistert Fans – Podolski-Klub spielt besondere Rolle
  • Transfer-Gerüchte Rhein-Rivale heiß auf Ex-FC-Profi Höger? Wilde Spekulationen um Thielmann
  • Imbiss-Krise Kölner Döner erheblich teurer – jetzt reagiert auch McDonald's

Tanja Brandt: „Ingo ist ein Nörglerhund“

Ingo ist eigentlich der Schäferhund des Lebensgefährten von Tanja Brandt.

Wenn man nicht wüsste, wie unvergleichlich einfühlsam und aufopferungsvoll das Frauchen mit ihren Tieren umgeht, dann könnte man ihre Beschreibung des sechs Jahre alten Rüden durchaus falsch verstehen.

Steinkauz Poldi wollte keiner

Auch der Steinkauz Napoleon, der Poldi genannt wird, ist offenbar alles andere als ein einfacher Charakter.

poldi auf ingo kopf

Der sicherste Platz, wenn bei einem Spaziergang mal ein Hund vorbei kommen sollte.

Kleine Eule Poldi ist ein richtiger Macho

Wie Ingo fällt es auch Poldi schwer, zu anderen Tieren Freundschaften aufzubauen. Auch Jahre später, Poldi lebt inzwischen mit einem Weibchen in einer Voliere, ist die kleine Eule oft übel gelaunt und gibt sich als richtiger Macho.

letztes ingo poldi am wasser

Poldi und Ingo an dem See, an dem sie sich kennenlernten. Mögen sie noch viele Abenteuer zusammen erleben!

Doch Brandt hatte ein Herz für den kleinen Racker und entschloss sich dazu, ihn bei sich aufzunehmen.

Poldi und Ingo treffen sich zum ersten Mal

Als sie mit dem kleinen Vogel nach Hause kam, geschah etwas völlig überraschendes. Noch ehe sie überhaupt richtig angekommen war, sei Schäferhund Ingo ins Zimmer gestürmt und wollte unbedingt wissen, was sie denn da mitgebracht habe. „Und das, wo Ingo sich sonst nie für andere Lebewesen interessiert.“

Obwohl Brandt skeptisch war, was Ingo vorhatte, und etwas Angst hatte, was passieren könnte, entschloss sie sich dazu, dem ganzen einen Versuch zu geben.

Ingo zeigt sich als völlig anderer Hund

Nachdem sie den kleinen Kauz auf den Boden gesetzt hatte, zeigte sich Ingo als ein völlig anderer Hund.

Ingo ist seit diesem Zeitpunkt völlig hin und weg, sucht immer wieder die Nähe zu Poldi.

schnee ingo poldi

Bei einem Spaziergang im Schnee: Ingo schmiegt sich wärmend an Poldi.

Poldi hingegen war nicht ganz auf Anhieb überzeugt, fauchte immer mal wieder und zeigte sich eher unbeeindruckt von diesem großen Rüpel, der da um ihn herumschnupperte.

Poldis Schlüsselerlebnis: gefährliche Situation

Das eigentliche Schlüsselerlebnis folgte dann aber wenig später bei einem Spaziergang am Unterbacher See.

(Zur Information: Brandt geht oft mit ihren Tieren spazieren, Gandalf, eine weiße Schleiereule, kommt zum Beispiel immer mit in die Eisdiele.)

An diesem Tag trug sie Poldi auf der Hand mit sich, Ingo streunte auf dem Weg hin und her. Die Situation war völlig entspannt und friedlich – bis Poldi plötzlich einen großen Waldkauz über ihnen kreisen sah.

Poldi setzt sich zwischen Ingos Ohren mitten auf Kopf

In diesem Moment entdeckte die kleine Eule offenbar die Vorzüge einer Freundschaft mit dem großen Hund Ingo.

ast im wasser ingo poldi

Eine echte Männerfreundschaft: Poldi und Ingo gehen durch dick und dünn.

Zur völligen Überraschung Brandts schwang sich Poldi in die Luft und setzte sich auf Ingos Kopf, genau zwischen die Ohren des Rüden. Und Schäferhund Ingo ließ ihn gewähren, als sei es das Normalste auf der Welt.

Tanja Brandt hält die einzigartige Freundschaft in Bildern fest

Seitdem sind die beiden ungleichen Tiere beste Freunde und gehen durch dick und dünn.

Tanja Brandt, die leidenschaftliche Tierfotografin ist, hält die unvergleichliche Freundschaft von der ersten Sekunde an in beeindruckenden Bildern voller Witz und Humor fest.

ingo und poldi tollen über feld

Ingo und Poldi tollen über ein Feld.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.