Trotz RückzugArmin Laschet bleibt seinen Fans in NRW erhalten

NRW-Ministerpräsident Laschet

Armin Laschet, hier auf einem undatierten Foto in Düsseldorf, bleibt einem beliebten Format erhalten.

Radiohörer dürften sich über diese Nachricht freuen. Eine beliebte Sendung soll fortgesetzt werden.

NRW. Die Landesminister in NRW sind ihn als Chef los, doch für Radiohörer bleibt CDU-Politiker Armin Laschet erhalten. Der WDR will auch nach dem Abgang von Laschet die Radio-Comedysendung „Laschi und Lauti“ fortsetzen.

Man habe „keine Anzeichen dafür“, dass die Polit-WG bei den Hörerinnen und Hörern an Beliebtheit verliere, sagte eine WDR-Sprecherin der „Deutschen Presse-Agentur“. „Im Gegenteil, es gibt eher vom Ton leicht ‚besorgte‘ Anfragen, wie denn die Zukunft unserer Wohngemeinschaft aussieht.“

NRW: Radiosendung „Laschi und Lauti“ soll fortgesetzt werden

In dem Radioformat werden Armin Laschet und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach als „Laschi und Lauti“ parodiert. Die Comedy-Sendung hat viele Fans - auch im Landtag. Laschet war diese Woche als Ministerpräsident ausgeschieden, da er nun als Abgeordneter im Bundestag sitzt.

„Das Publikum mag die Protagonisten offenbar unabhängig von den Posten der Vorbilder in der Politik“, so die WDR-Sprecherin. Wie im echten Leben könne es in der WG aber noch Wechsel geben, so dass zum Beispiel „Scholzi“, „Lindi“ oder „Baerbocki“ dazukommen könnten. „Wir warten gespannt auf den Abschluss der Koalitionsverhandlungen“, hieß es beim WDR. (aa)