Horror-Unfall in NRWCrash mit Sattelzug: Opel von Rentnerpaar (93, 87) stürzt in die Tiefe

Ein Auto ist eine Böschung hinuntergestürzt, liegt zwischen Bäumen.

Bei einem Unfall am Freitag (28. Januar 2022) in Gummersbach-Niederseßmar ist das Auto eines Rentnerpaares (93, 87) eine steile Böschung hinuntergestürzt. 

Horror-Unfall in Gummersbach: Ein Sattelzug ist in den Opel eines  Rentnerpaares (93, 87) geknallt.

In Gummersbach ist ein Unfall passiert, dessen Hergang einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ein Rentner-Paar im Opel, ein schwerer Sattelzug, eine steile Böschung ...

Zwei Schutzengel waren allerdings auch dran beteiligt. Denn der Horror-Crash, der am Freitag (28. Januar 2022) passierte, hätte auch Tote fordern können. 

Gummersbach: Rentnerpaar (93, 87) erlebt Horror-Unfall mit Sattelzug

Es war gegen 11 Uhr, als ein 93-Jähriger mit seinem Opel von einem Grundstück aus auf die Fahrbahn der Kölner Straße biegen wollte. Seine 87-Jährige saß mit im Auto. Plötzlich knallte es. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Sattelzug, der in Richtung Dieringhausen unterwegs war, traf den Opel auf der linken Fahrzeugseite. Die Wucht des Zusammenpralls war so enorm, dass der Opel einen Holzzaun durchbrach und eine zum Fluss Agger gelegene, steile Böschung hinunterstürzte.

Das Rentner-Paar musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sowohl der 93-Jährige als auch seine 87-jährige Gattin kamen laut Polizei „mit vermutlich nicht allzu schweren Verletzungen“ ins Krankenhaus. Die Kölner Straße war für die Unfallaufnahme bis etwa 13 Uhr gesperrt. (iri)